Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 4. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe
Spfr. Bühlerzell – TSG Öhringen II 4:1 (2:1)

Auch das dritte Aufeinandertreffen der Bühlerzeller mit Öhringens zweiter Garnitur endete mit einem Sieg der Sportfreunde. Allerdings fiel der klare 4:1 Erfolg in dieser abwechslungsreichen Partie am Ende doch um ein Tor zu hoch aus.  Vor der dem Spiel wurde Mark Riek für sein 200. Spiel im Trikot der Sportfreunde geehrt.

Die gestrige Begegnung war ein Spiel mit relativ vielen, zum Teil recht klaren Torchancen.  Dabei hatten die Mannen von Trainer Manfred Faust eine wesentlich bessere Ausbeute zu verzeichnen.

Nach nur zwölf Minuten nutzte Michael Schütze eine Zeller Unachtsamkeit in der Abwehr und markierte freistehend mit seinem Flachschuss das 0:1. Zwölf Minuten später lagen die Gastgeber aber in Führung. Nur 120 Sekunden nach der Gästeführung traf Heiko Müller mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern halblinker Position ins lange Eck. In der 19. Minute landete ein Schuss von Johannes Nübel aus 14 Metern am Innenpfosten des Öhringer Tores. Besser machte es Michael Hannemann in der 22. Minute. Nach seiner guten Einzelaktion traf er per Flachschuss aus 18 Metern zum 2:1. Nur drei Minuten später war es der Torschütze, der nach dem Flachschuss von Michele Tufano auf der Linie klären konnte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn konnte Christian Ott im Zeller Tor bei der Möglichkeit von Michael Schütze den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Hier fast noch das 2:2, nur wenig später aber das 3:1. Nach Flanke von Mike Dörr und Kopfballvorlage Heiko Müller staubte Michael Hannemann zum 3:1 ab (52.).

Die Entscheidung fiel in der 64. Minute. Der sehenswerte direkt verwandelte Freistoß von Heiko Müller aus 20 Metern halblinker Position brachte das 4:1. Wenig später handelte sich Öhringens Asmir Horozovic eine gelb-rote Karte ein.

In den letzten 20 Minuten schienen die Platzherren in den Köpfen das Spiel schon beendet zu haben.

Öhringen hatte mehrfach die Möglichkeit, ein zweites oder auch drittes Tor zu machen. Ingmar Guja (76.) und Samuel Helming (83.) scheiterten an Christian Ott, Michael Schütze (78.) und Konstantin Wilhelm (87.) verfehlten nur knapp das Tor.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Simon Köger, Mark Riek (84. Manuel Spieß), Josef Wagner, Edwin Rieg, Michael Hannemann, Johannes Nübel, Tobias Becker, Jörg Rosenfeld (71. Sven Rüger), Heiko Müller,Mike Dörr (88. Marcus Becker).

Torfolge:  0:1 Michael Schütze (12.), 1:1 Heiko Müller (14.), 2:1 Michael Hannemann (22.), 3:1 Michael Hannemann (52.), 4:1 Heiko Müller (64.).

Schiedsrichter: Jochen Treier (Gellmersbach)

Zuschauer: 225

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Asmir Horozovic (66./ Öhringen)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Spfr. Bühlerzell II - spielfrei

Spfr. Bühlerzell III - spielfrei


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2: