Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 5. Speiltag

Kreisliga A2:
Spvgg Hengstfeld-Wallhausen - Spfr. Bühlerzell I 3:3 (2:0)

Erst 2:0, dann 2:3, am Ende 3:3. Hengstfeld gegen Bühlerzell war eine Partie, die äußerst abwechslungsreich und bis zum Schluss spannend verlief. Die Gastgeber hatten den besseren Start. Schon in der 5. Minute traf Marcel Wiedmann zum 1:0. Er hatte nach einem Bühlerzeller Fehlpass direkt abgezogen und aus gut 25 Metern getroffen. Nur sechs Minuten später erhöhte Markus Wilhelm freistehend per Kopfball nach Eckball auf 2:0. Bühlerzell hatte danach mehr vom Spiel. Die Gastgeber ihrerseits spielten aus der eigenen Hälfte sehr schnell nach vorne. Eine große Möglichkeit auf Seiten der Sportfreunde hatte Tobias Häußler, der in der 20. Minute mit seinem Kopfball am glänzend reagierenden Jonas Busch im Hengstfelder Tor scheiterte. In der 36. Minute fast die Vorentscheidung zum 3:0. Nach einem Konter hatte Oliver Kreft Sportfreunde – Keeper Christopher Ammon schon ausgespielt, setzte den Ball aber aus spitzem Winkel an den Pfosten. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Jonas Busch auch im allerletzten Moment gegen Mike Dörr klären.
Mit viel Druck kam Bühlerzell aus der Kabine. Aus dem Rückstand sollte binnen sechs Minuten eine Führung werden.Die Tore zum 2:1 und 2:2 gingen auf das Konto von Tobias Häußler, der zwei mal aus kurzer Entfernung einschießen konnte. (46./49.). Das 2:3 markierte Mike Dörr in der 52. Minute. Die Freude über die Führung währte allerdings nur vier Minuten. Oliver Kreft konnte im Anschluss an einen Freistoß aus kurzer Entfernung zum 3:3 einschießen. In der restlichen Spielzeit gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Pech hatten die Sportfreunde, als Mike Dörr in der 71. Minute nur das Lattenkreuz traf. Zwei Minuten vor Spielende fast der Sieg für Bühlerzell. Anthony Riek und Johannes Nübel hatten die Doppelchance zum 3:4. Ein Hengstfelder Abwehrspieler konnte den Ball aber noch von der Linie schlagen.

Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon, Nico Vogt, Amadeus Trittner, Simon Köger, Mark Riek (70. Michael Kohn), Philipp Krupp, Johannes Nübel, Tobias Häußler, Kevin Maintok (63. Arthur Hild), Nico Hägele (63. Anthony Riek), Mike Dörr

Torfolge: 1:0 Marcel Wiedmann (5.), 2:0 Markus Wilhelm (11.), 2:1 Tobias Häußler (46.), 2:2 Tobias Häußler (49.), 2:3 Mike Dörr (52.), 3:3 Oliver Kreft (56.)

Schiedsrichter: Rainer Neu (TSV Schnelldorf)


Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A2

Spielszene mit Philipp Krupp (weißes Trikot)
Spielszene mit Philipp Krupp (weißes Trikot)

Kreisliga B3:
SV Gründelh.-Oberspeltach II - Spfr. Bühlerzell II 1:3 (0:2)

Grundstein für den Zeller Auswärtssieg war die souveräne Leistung in der ersten Halbzeit. Robin Binder und Matthias Stöcker trafen nach schönen Kombinationen zur ungefährdeten Führung gegen bis dato sehr offensivschwache Gastgeber. Bereits zur Halbzeit hätte das Ergebnis um das eine oder andere Tor höher ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV mehr im Spiel nach Vorne. Beste Möglichkeit war ein Kopfball durch Cornelius Bauer den Frank Nagel auf der Linie klären konnte. Lange Zeit liefen die Hausherren erfolglos gegen die Defensive der Zeller an, auch auf der Gegenseite waren Torchancen Mangelware. Es dauerte bis kurz vor dem Ende ehe Jonthan Herrmann mit einem Rechtsschuss das 0:3 erzielte. Zwei Minuten vor dem Ende traf Hannes Häberlein mit einem Weitschuss zum 1:3 Endstand.

Torfolge:
0:1 Robin Binder (35.)
0:2 Matthias Stöcker (44.)
0:3 Jonathan Herrmann (82.)
1:3 Hannes Häberlein (88.)

Spfr. Bühlerzell II:
Daniel Riek, Frank Nagel, Stephan Kurz, Johannes Köger, Michael Beißwenger, Viktor Maier, Frank Günzel, Jonathan Herrmann, Fabian Zühlke, Matthias Stöcker, Robin Binder
eingewechselt wurden:
Patrick Seuferlein, Timo Müller, Thorsten Sauter

Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga B3


Kreisliga B3 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei

Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga B3 Reserve


Die nächsten Spiele unserer drei aktiven Mannschaften:

Mittwoch, 16.09.2015:

Spfr. Bühlerzell III  -  SSV Stimpfach II    20:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell II  -  SSV Stimpfach I    18:30 Uhr

Freitag, 18.09.2015:
Spfr. Bühlerzell I  -  TV Rot am See    19:00 Uhr

Zum Vereinsspielplan der Sportfreunde Bühlerzell mit allen Partien der nächsten Tage und Wochen:
http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=426