Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 200. Spiel von Nils Hägele

Vor dem Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Tiefenbach konnte Torhüter Nils Hägele(34) für sein 200. Spiel für die Sportfreunde geehrt werden. 2007 wechselte er aus Obersontheim nach Bühlerzell. Ein Jahr später durfte er mit der 2. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga B5 feiern. Und er war im Kader als die Sportfreunde im selben Jahr Bezirkspokalsieger wurden. Seit 2014 ist er in seiner neuen Funktion als Torwarttrainer tätig. Somit auch dabei, als die erste Mannschaft der Sportfreunde 2015 aus der Bezirksliga absteigen musste. Aber auch wieder dabei, als ein Jahr später die Meisterschaft der Kreisliga A2 und der damit verbundene Wiederaufstieg gefeiert werden konnte. Beruflich sehr eingespannt, dazu das weitere Hobby des Rallye fahrens – aber wie formulierte es Vorstandsmitglied Josef Kohnle bei der Ehrung: „Er ist da wenn wir ihn brauchen, bei der ersten, zweiten oder bei der dritten Mannschaft und auch bei den Senioren". Trotz guter Paraden von Nils Hägele mussten sich die Sportfreunde an diesem Tage dem SV Tiefenbach mit 0:2 geschlagen geben.