Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: Nachholspiel Bezirksliga Hohenlohe vom 16.03.2018

Spfr. Bühlerzell – SGM Niedernhall/Weißbach 3:1 (2:1)

Im dritten Spiel  gelang Bühlerzell der er im Vorfeld erhoffte erste Sieg im Jahr 2018. Die Sportfreunde gewannen das Nachholspiel gegen die SGM Niedernhall/Weißbach mit 3:1. Damit konnte sich Zeller in der Tabelle wieder verbessern.

Die Gastgeber hatten einen sehr guten Start. Schon nach vier Minuten markierte Maximilian Schwarz nach einem Freistoß von der rechten Seite, von Christian Stein scharf nach innen getreten, per Kopfball das 1:0. Nach rund zehn Minuten kamen die Gäste besser in die Partie. In der 14. Minute konnte Bühlerzells Torhüter Markus Weiss einen Distanzschuss von Kim Foss gerade noch an die Latte lenken. Nach 20 Minuten gab es Elfmeter für die Spielgemeinschaft. Kim Foss verwandelte diesen sicher zum 1:1. Ein Tor, das sich aufgrund des Spielverlaufes angedeutet hatte. Die Antwort von Bühlerzell ließ nicht lange auf sich warten. Philipp Krupp brachte die Sportfreunde in der 23. Minute mit seinem Treffer aus spitzem Winkel wieder in Führung. In der 35. Minute fast das 2:2, als Markus Weiss im Zeller Tor den Kopfball von Ioannis Tsingas nach Rechtsflanke reflexartig parieren konnte. Die SGM begann die zweite Hälfte druckvoll. Das nächste Tor machte aber Bühlerzell. Nach einem Konter traf Matthias Gronbach mit seinem sehenswerten Schuss aus gut 22 Metern halbrechter Position zum 3:1. Rund fünf Minuten später hatten die Gäste gleich zwei Mal die Großchance zum 3:2. Erst scheiterte Maco Klappenecker freistehend an Markus Weiss. Eine Minute später konnte Nico Hägele für den bereits geschlagenen Markus Weiss auf der Torlinie klären. Der Gast gab auch im weiteren Spielverlauf das Spiel nicht verloren und war oft in der Bühlerzeller Hälfte zu finden. Zu einem entsprechenden Abschluss kamen sie aber nicht mehr. Tobias Häußler scheiterte in Nachspielzeit nach einem weiteren Konter noch an Gäste-Torhüter Maximilian Wassmer. Die Kochertäler mussten somit die Punkte im Bühlertal lassen. Sie hatten aber die Möglichkeiten, in diesem intensiven Spiel ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Spfr. Bühlerzell: Markus Weiss, Matthias Gronbach, Nico Hägele, Amadeus Trittner, Philipp Krupp, Uwe Schuch, Christian Stein, Maximilian Schwarz (85. Simon Köger), Tobias Häußler, Kevin Maintok (78. Anthony Riek), Marco Wengert (90. Arthur Hild).

Torfolge: 1:0 Maximilian Schwarz (4.), 1:1 Kim Foss (20./Foulelfmeter), 2:1 Philipp Krupp (23.), 3:1 Matthias Gronbach (52.).

Schiedsrichter: Matthias Kodisch (SG Weinstadt / SRG Waiblingen)


Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
http://www.fussball.de/spieltag/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison1718-wuerttemberg/-/staffel/0204DA8QFO000001VS54898DVUL01S6C-G#!/section/stage