Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Bezirkspokal: 1. Runde

Bezirkspokal: 1. Runde

SPFR. Bühlerzell II - Spvgg Hengstfeld-Wallhausen 3:1

Spfr.-Tore: Viktor Maier, Matthias Ludewig, Anthony Riek

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison wurde unserer Zweiten mit der Spvgg Hengstfeld-Wallhausen eine Mannschaft aus der Kreisliga A2 zugelost. Gegen die Gäste wird man auch in der kommenden Runde antreten und so konnte man schon einmal einen Einblick in das Spieltempo und Niveau der kommenden Spiele nehmen.

Bei sommerlichen Temperaturen fand unsere Mannschaft gegen sehr offensiv aufgestellte Gäste gut ins Spiel. Viktor Maier erzielte nach toller Einzelaktion über die rechte Seite das 1:0. In der Defensive hatte der Gast durch individuelle Fehler immer wieder Probleme mit den Bühlerzeller Stürmern.
Anthony Riek hätte die Führung Mitte der Hälfte ausbauen können, sein strammer Schuss verfehlte das Gehäuse der Hengstfelder allerdings knapp. Sebastian Korcz konnte wenige Minuten später einen Kopfball nach toller Flanke von der linken Seite nicht verwerten.

Völlig überraschend fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1, die Gäste konnten einen Freistoß nahe des Strafraumes direkt verwandeln.

Nach der Pause spielte man nun schneller in die Offensive, besonders Viktor Maier konnte seinen Gegenspieler über die rechte Seite immer wieder abschütteln und nach innen flanken, die Auswertung der Flanken war allerdings mangelhaft.

Ein Tor der Marke „Tor des Monats“ brachte unsere Elf dann endgültig auf die Siegerstraße, Matthias Ludewig fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab, sein Ball senkte sich unhaltbar ins Tor der Gäste.

Dieses Tor gab nun Sicherheit im Spielaufbau und man hatte weitere Großchancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, Simon Köger traf nach einem indirekten Freistoß nur den Außenpfosten, Anthony Riek verfehlte den Ball nach toller Flanke von Viktor Maier denkbar knapp.
Mit dem 3:1 durch Anthony Riek machte man dann entgültig den Sack zu, er schüttelte mit einem gekonnten Körpereinsatz einen Verteidiger ab und schob überlegt zum 3:1 Endstand ein.

Eingesetzte Spieler:

Rainer Kunz – Marco Mai, Johannes Köger, Ingo Rettenmaier, (Simon Köger), Chalid Mohammed Ali – Jan Gaugel, Frank Funk, Matthias Ludewig (Tobias Müller), Viktor Maier (Jochen Straub), Sebastian Korcz, Anthony Riek

Am kommenden Samstag 08.08.2009 kommt es dann zu folgenden Paarungen:

SPFR. Bühlerzell I – SV Mulfingen (BZL) 18:00 Uhr

SSV Gaisbach II (KL B) – SPFR. Bühlerzell II 14:00 Uhr