Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: Kreisliga A 2, 6. Spieltag

Spielbericht Kreisliga A2

Spfr. Bühlerzell II – SC Bühlertann 2:0 (1:0)

Ein Überraschungserfolg für Aufsteiger Bühlerzell II im Derby gegen Nachbarn aus Bühlertann.

Die Gastgeber zeigten gegenüber dem Freitagspiel eine deutlich verbesserte Leistung. Die Gäste hatten in gewissen Phasen ein Übergewicht. Umsetzen konnten sie dies allerdings nicht.

Bühlertanns beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Patrick Reichert, der nach gutem Antritt per Flachschuss an Nils Hägele im Zeller Tor scheiterte.

Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Anthony Riek nach Vorarbeit von Johannes Nübel an der linken Seite aus kurzer Entfernung zum 1:0.

Drei Minuten nach Wiederbeginn gab es nach Foul an Johannes Nübel Elfmeter für die Gastgeber.

Jürgen Bahle verwandelte diesen zum 2:0. Mit dem eingewechselten Dietmar Gürth trieb der SC das Spiel mehr und mehr nach vorne. Es gab auch die eine oder andere Möglichkeit, Zählbares blieb jedoch Fehlanzeige. Die Platzherren hatten dabei ihre Kontermöglichkeiten, spielten diese aber nicht entschlossen zu Ende.

Dem bis dato in dieser Saison nur siegreichen Gegner wenig zugelassen, dazu die eigenen Möglichkeiten besser genutzt - Bühlerzells Sieg damit irgendwo auch nicht ganz unverdient.

Spfr. Bühlerzell II:

Nils Hägele, Viktor Maier, Marco Mai, Simon Köger, Johannes Köger, Jochen Wengert,

Jürgen Bahle (75. Frank Funk), Matthias Ludewig, Johannes Nübel, Jochen Straub (63. Sebastian Korcz), Anthony Riek (86. Matthias Rall).

Torfolge: 1:0 Anthony Riek (42.), 2:0 Jürgen Bahle (48./Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Sebastian Früh (Ilshofen)



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:

Reserven: 2:0 (0:0)

Den Anfang des erfolgreichen Fußballsonntages machte die Reserve. Auch sie konnte ihr Spiel mit 2:0 gewinnen. Gegenüber dem Freitagspiel hatte man vor allem im gesamten Defensivverhalten ein deutlich bessere Ordnung. Nach Pass von Jan Gaugel erzielte Klaus Schiele in der 50. Minute das 1:0. Nur zwei Minuten später war es Jan Gaugel selbst, der einen Abwehrfehler der Gäste zum 2:0 nutzen konnte.