Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 10.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell I - TSV Obersontheim 3:0 (3:0)

Das elfte Bühlertalderby zwischen Bühlerzell und Obersontheim ging gestern überraschend deutlich mit 3:0 an die Gastgeber. Bereits nach einer halben Stunde hatte dieses Spiel sein Endergebnis.
Bühlerzells Wellental hält damit an. Dem Ab mit zwei Niederlagen der Sieg gegen den Nachbarn.

Nach der ersten Halbzeit hätte es auch 5:3 für Bühlerzell stehen können. Heiko Müller sorgte bereits in der 4. Minute für einen Start nach Maß. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog der Zeller Spielführer von Rechtsaußen mit links ab und der Ball landete im langen Eck özum 1:0. Zwei Minuten später setzte Gästestürmer Felix Gräßer nach einem Eckball einen Kopfball nur um Zentimeter über das Tor der Platzherren. In der neunten Minute die zweite Gästechance zum Ausgleich, als Dennis Arbanas einen Abpraller aus kurzer Entfernung über das Tor jagte. Sechzig Sekunden später verhinderte Daniel Leutert im TSV – Tor das 2:0 gegen Mike Dörr. Tobias Becker erhöhte in der in der 15. Minute im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß mit einem Schuss aus 18 Metern halbrechter Position ins kurze Eck auf 2:0. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit hatte dann beiderseitig nicht mehr so viele Strafraumszenen. Nach starker Vorarbeit von Tobias Becker erhöhte Mike Dörr in der 17. Minute aus der Drehung heraus flach auf 3:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste wieder druckvoller. Sie wollten und sie hatten zwei mal die Möglichkeit zum Anschlusstor, konnten aber immer noch im letzten Moment abgeblockt werden.

Die zweite Hälfte bot der guten Kulisse ein leicht anderes Spiel. Bühlerzell wollte den Vorsprung halten, war auf Sicherung bedacht. Obersontheim mit wesentlich mehr Spielanteilen, aber in Gegners Hälfte nicht zwingend genug. Zwei gute Chancen gab es noch. In der 75.Minute Eckball für Obersontheim, Bühlerzell Peter Stock köpft den Ball Richtung eigenes Tor, sein Mitspieler Matthias Ludewig konnte aber noch auf der Linie klären. Zwei Minuten vor Spielende noch mal Dennis Arbanas, er schoss den Ball aber über das Tor.
Somit blieb den Gästen der Ehrentreffer verwehrt. Das Konzept aus einer verstärkten Defensive zu agieren wurde gut umgesetzt und war letztendlich der Grundstein zum Erfolg. Entgegen kam Bühlerzell sicherlich das frühe 1:0.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Matthias Ludewig, Josef Wagner, Edwin Rieg, Jochen Wengert, Michael Hannemann, Tobias Becker, Heiko Müller (89. Michael Wied), Peter Stock (86. Jörg Rosenfeld), Tobias Becker, Mike Dörr (82. Jens Fasora).

Torfolge: 1:0 Heiko Müller (4.), 2:0 Tobias Becker (15.), 3:0 Mike Dörr (27.).

Schiedsrichter: Ulrich Geldner (Erbstetten)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:
TSV Crailsheim II – Spfr. Bühlerzell II 3:0 (1:0)

Beide Mannschaften hatten im Spielverlauf viele Tormöglichkeiten und waren sich ebenbürtig. Die Chancenverwertung der Gastgeber machte an diesem Tag den Unterschied aus. Die personell angeschlagenen Gäste konnten keinen Profit aus ihren zahlreichen Chancen schlagen. Besser machte es die Offensivabteilung des TSV. Alex Jawara traf nach einer Flanke per Kopf zur Führung. Nach der Pause schlenzte Dennis Ebinger den Ball zum zwischenzeitlichen 2:0 ins Tor. Alex Jawara machte mit einem Linksschuss ins rechte obere Toreck den Sack dann zu.


Torfolge:
1:0 Alex Jawara (9.)
2:0 Dennis Ebinger (64.)
3:0 Alex Jawara  (78.)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Daniel Schwarz, Fabian Spieß, Frank Nagel (Viktor Maier), Dimitri Fedoruk, Markus Huter, Frank Funk, Roland Dambacher, Jochen Straub (Manuel Spieß), Ernst Riek (Frank Günzel), Marcel Köber

Reserven: spielfrei


Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:





Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:

Sonntag, 23.10.2011:

SC Michelbach/Wald - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - SV Westgartshausen I  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - SV Westgartshausen II  13:15 Uhr