Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 22. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – SSV Stimpfach 3:0 (1:0)

Die Trends bleiben bestehen. Bühlerzells derer nach oben, Stimpfach weiterhin derer nach unten. Das 28.Aufeinandertreffen der alten Kontrahenten ging relativ ungefährdet an die Gastgeber. Sie waren über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft und hätten das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten können. Bühlerzell kann weiterhin ein Auge auf Platz zwei richten, für Stimpfach geht es mehr und mehr nur noch um den Klassenerhalt.

In den ersten zwanzig Minuten tat sich in Sachen Torchancen recht wenig. Die Ausnahme war der Freistoß – Aufsetzer von Heiko Müller in der 10. Minute, den Gästekeeper Andreas Frank zur Ecke lenken konnte. Marcus Becker hatte nach Querpass von Johannes Nübel in der 23. Minute eine sogenannte Hundertprozentige, verzog aber im Abschluss. Für das 1:0 sorgte in der 32. Minute Sven Rüger, der die gute Vorarbeit von Mike Dörr am linken Flügel per Kopfball nutzen konnte.

In Halbzeit zwei spielte das Geschehen meist in der Stimpfacher Hälfte ab. Per Doppelschlag sorgten die Sportfreunde für die Vorentscheidung. Nach Querpass von Marcus Becker traf Tobias Becker per Flachschuss in der 55. Minute zum 2:0. Drei Minuten später war es Torjäger Mike Dörr, der mit seinem 16. Treffer in dieser Runde für das 3:0 sorgte. Zwischendrin hatten die Gäste bei einem Flachschuss von Marc Wüstner ihre beste Torgelegenheit. Mike Dörr hatte dann auch in der 65. Minute die beste der weiteren Möglichkeiten um ein viertes Tor zu machen, scheitete aber an Andreas Frank.

Die Gäste beendeten dieser Partie mir nur neun Mann. Heiko Scherz sah in der 60. Minute die rote Karte, Erdal Kocak zwei Minuten vor Spielende gelb-rot.

Torfolge: . 1:0 Sven Rüger (32.), 2:0 Tobias Becker (55.), 3:0 Mike Dörr (58.)

Schiedsrichter:
Deniz Cildir (Heidenheim)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Heiko Scherz (60,/Stimpfach)
Gelb-rote Karte: Erdal Kocak (88,/ Stimpfach)

Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Mark Riek (62. Simon Köger), Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Tobias Becker, Marcus Becker, Heiko Müller, Johannes Nübel, Sven Rüger (62. Peter Stock) Mike Dörr



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II – SV Westgartshausen 1:2 (1:1)

Bereits in der 4. Minute gingen die Platzherren in Führung. Nach Foul an Jens Fasora verwandelte Jochen Wengert den fälligen Elfmeter. Die Führung der Bühlerzeller war auf Grund von Feldvorteilen bis zur 30. Minute verdient. In der 31. Minute konnten die Gäste durch Patrick Wagner ausgleichen, sein Freistoß war lang unterwegs und ging per Aufsetzer ins Tor. Das Gegentor zeigte Wirkung, die Zeller waren nach dem gutem Beginn nun verunsichert.

7 Minuten nach dem Wechsel erzielte der SV fast das 1:2, ein Heber von Andreas Brenner ging über das Tor. In der 62. Minute spielte der Torhüter der Gäste, Waldemar Stark, den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand und verhinderte so eine klare Torchance, nachdem Simon Köger die komplette Abwehr umspielt hatte und allein aufs Tor zulief. Es gab Freistoß und nur die gelbe Karte, eigentlich hätte der Schlussmann vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen werden müssen. In der 66. Minute drehte Andreas Brenner mit seinem Tor zum 1:2 das Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende traf Jan Gaugel mit seinem Freistoß nur die Latte.
Zum Matchwinner 5 Minuten vor dem Ende wurde der zuvor schon erwähnte Torwart des SVW Waldemar Stark. Nach Foul an Matthias Ludewig trat Jochen Wengert den fälligen Elfmeter. Stark konnte den Strafstoß an den Pfosten lenken und sicherte seiner Mannschaft so den Sieg.

Torfolge:
1:0 Jochen Wengert (4.)
1:1 Patrick Wagner (31.)
1:2  Andreas Brenner (66.)

Bes. Vorkommniss:  Waldemar Stark hält FE von Jochen Wengert (85.)

SR: Reiner Michel (Dimbach)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Ralph Schön (46. Simon Köger), Johannes Köger, Jochen Wengert, Jan Gaugel, Frank Funk (70. Sebastian Korcz), Jens Fasora, Manuel Spieß (55. Jochen Straub), Anthony Riek, Matthias Ludewig

Reserven: 2:4



Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften:

Donnerstag, 14.04.2011
SV Gründelh.-Oberspeltach II - Spfr. Bühlerzell III 18:30 Uhr

Freitag, 15.04.2011
SSV Gaisbach - Spfr. Bühlerzell I  18:00 Uhr
SV Gründelh.-Oberspeltach - Spfr. Bühlerzell II   18:30 Uhr


Sonntag, 17.04.2011
ESV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
TV Rot am See I - Spfr. Bühlerzell II  15:00 Uhr
TV Rot am See II - Spfr. Bühlerzell III  13:15 Uhr


http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv