Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 8. Spieltag

Spfr. Bühlerzell – TSG Öhringen II 3:1 (3:0)

Das Wechselspiel in Sachen Ergebnis hält bei den Bühlerzellern an. Dem Ab von Mulfingen folgte das Auf gegen die TSG Öhringen II. Die Faust – Truppe gewann mit 3:1. Sie legte den Grundstein in einer sehr guten ersten Hälfte. Für Bühlerzell ist dies in dieser Saison der vierte Sieg im vierten Heimspiel, für die Gäste die dritte Saisonniederlage.

Manfred Faust hatte bis auf zwei Ausnahmen dieselbe Anfangsformation wie vor einer Woche.

Dieses mal zeigte seine Elf ein anderes Gesicht. Sie spielte mutig nach vorne, hatte ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und sie nutzte ihre Torchancen. Im Defensivereich standen sie gut, ließen nichts anbrennen – aber nur eine Stunde lang.

Schon in der 9. Minute hatte Mike Dörr nach Pass von Tobias Becker per Flachschuss für das 1:0 gesorgt. Die Tore zwei und drei waren indentisch. Zwei mal Freistoß von rechts, fast von der Eckfahne aus, zwei mal wurde dieser von Mike Dörr scharf nach innen gezogen. Heiko Müller war in beiden Fällen der Nutznießer und traf jeweils per Kopfball (20./27.). Damit stand es 3:0 zur Pause. Dank einer souveränen Leistung eine souveräne Führung.

Nach einer Stunde hatte Mike Dörr die Möglichkeit zum vierten Tor, sein Schuss wurde abgefälscht und landete zum Eckball. Danach kam ein Riss ins Spiel der Platzherren. Sie agierten offensiv wie defensiv nicht mehr konsequent und holten die Gäste dadurch wieder ins Spiel. Sie wussten nun wesentlich mehr Akzente zu setzen.

Öhringens Sergej Seib traf in der 66. Minute nur den Pfosten. Zells eingewechselter Johannes Nübel musste in der 75. Min. per Kopfball auf der Linie klären. Alexander Elli gelang dann in der 80. Minute das Anschlusstor zum 3:1. Ein Tor, das zu diesem Zeitpunkt fällig war. Mehr ging aber für die Öhringer nicht mehr. Zwei Minuten vor Spielende scheiterte der ebenfalls eingewechselte Sven Rüger noch in guter Position an TSG – Keeper Andreas Nikolai.

Spfr. Bühlerzell: Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Ralph Schön, Edwin Rieg, Michael Hannemann, Marcus Becker, Tobias Becker (65. Jens Fasora), Jörg Rosenfeld (75. Johannes Nübel) Heiko Müller, Mike Dörr (68. Sven Rüger).

Torfolge: 1:0 Mike Dörr (9.), 2:0 Heiko Müller (20.), 3:0 Heiko Müller (27.), 3:1 Alexander Elli (80.).

Schiedsrichter: Joachim Nick (Heidenheim)

Zuschauer: 261


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II – SV Tüngental 3:0 (2:0)

Weitere wichtige Punkte für Aufsteiger Bühlerzell II. Den Grundstein legten hierzu in Halbzeit eins.

Hier waren die Zeller die eindeutig bessere Mannschaft. Schon nach sieben Minuten konnte Matthias Ludewig einen Tüngentaler Abwehrfehler zum 1:0 nutzen. In der 24. Minute erhöhte Anthony Riek nach Pass von Jochen Wengert per Flachschuss auf 2:0. Nach 35 Minuten hatten die Gäste die bis dahin ihre beste Torchance, als Roman Siegle aus halblinker Position ebenfalls per Flachschuss aus halblinker Position nur knapp am langen Pfosten vorbei zielte.

Kurz nach Wiederbeginn kamen die zwei das Spiel entscheidende Minuten von Bühlerzells Jan Gaugel. Erst klärte er nach einem Kopfball von Tüngentals Roman Siegle auf der Linie (48.), im Gegenzug markierte er nach Querpass von Jochen Straub das 3:0 (49.). Im Mittelteil der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, gegen Ende der Partie waren die Gastgeber dann wieder mehr am Drücker. Die größte Tüngentaler Möglichkeit hatte in der 70. Minute Daniel Seitz. Er scheiterte jedoch mit seinem Foulelfmeter an Nils Hägele im Zeller Tor.

Spfr. Bühlerzell II: Nils Hägele, Jochen Wengert (77. Patrick Seuferlein), Marco Mai, Johannes Köger,

Simon Köger, Frank Funk, Jürgen Bahle (66. Sebastian Korcz), Matthias Ludewig (60. Ingo Rettenmaier),

Jan Gaugel, Jochen Straub, Anthony Riek.

Torfolge: 1:0 Matthias Ludewig (7.), 2:0 Anthony Riek (24.), 3:0 Jan Gaugel (49.)

Schiedsrichter: Rolf Schmidt (Fichtenberg)

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:




Reserven 1:2

Nach zuvor vier Siegen in Serie wieder ein Rückschlag für die Sportfreunde. 1:2 wurde verloren, obwohl man im Chancenverhältnis eindeutig das Plus hatte. Die Gäste gingen bereits in der 8. Minute in Führung und erhöhten kurz nach Wiederbeginn auf 0:2. Zuvor und vor allem danach waren genügend Möglichkeiten vorhanden, das Ergebnis positiver zu gestalten. Es gelang lediglich ein Treffer. Diesen erzielte Matthias Stöcker in der 63. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:2.

Eingesetzte Spieler:

Steffen Haag, Michael Beißwenger, Adam Brachmann, Jörg Maisch, Patrick Seuferlein, Tobias Müller,

Viktor Maier, Frank Günzel, Daniel Schwarz, Matthias Stöcker, Sebastian Korcz – Michael Seuferlein, Nile Hawthorne, Robert Haag, Daniel Riek, Matthias Tschemernjak.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv