Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 3.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
TV Niederstetten – Spfr. Bühlerzell 1:3 (1:1)

Routine setzte sich gegen Aufsteiger durch. Bühlerzells Sportfreunde gewannen gestern in Niederstetten mit 3:1. Zweites Spiel und zweiter Sieg für die Mannschaft um Trainer Manfred Faust.
Auch diese Partie hatte etwas unterschiedliche Hälften.

1:1 hatte es zur Pause gestanden. Ein Ergebnis, das den Spielanteilen und auch den Torchancen entsprach.
Diese erste Halbzeit brachte auch Erkenntnisse. Punkt eins Defensivarbeit. Da wurde den Gastgebern doch zu viel zu gelassen. Sie kamen zu ihren Möglichkeiten. Punkt zwei Offensive. Es gab die Chancen, nicht nur zu diesem einen Tor. Niederstettens Roberto Rizza zirkelte in der 13. Min. den Ball knapp über die Latte. Mike Dörr hatte in der 20. Min. die erste Spfr. - Chance, scheiterte aber nach Pass von Jens Fasora an TV-Keeper Philipp Maedel. Nach genau einer halben Stunde machte Mike Dörr per Kopfball nach Rechtsflanke von Johannes Nübel das 0:1. Kurz darauf fast der Ausgleich durch Fabian Löber. In der 38. Min. das 1:1. Tom Hening verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1.

Nach der Pause gab es nicht mehr viele Strafraumszenen. Die effektivere Mannschaft waren nun eindeutig die Gäste. Obwohl die Platzherren das wohl optische Übergewicht hatten kamen die Sportfreunde nur selten in größere Bedrängnis. Im Spiel nach vorne erspielten sie sich nach der Pause drei, vier gute Einschussmöglichkeiten. Hiervon wurden zwei zu Toren genutzt. Michael Hannemann konnte seine gute Einzelaktion mit Vorarbeit von Tobias Becker in der 53. Minute zum 1:2 abschließen. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Peter Stock acht Minuten vor Spielende. Wiederum war Tobias Becker der Vorbereiter gewesen.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Tobias Becker, Josef Wagner, Edwin Rieg (87. Matthias Ludewig),Michael Hannemann, Johannes Nübel (73. Peter Stock), Heiko Müller, Jörg Rosefeld, Jens Fasora, Mike Dörr (65. Jochen Wengert).

Torfolge: 0:1 Mike Dörr (30.), 1:1 Tom Hening (38. / FE), 1:2 Michael Hannemann (53,), 1:3 Peter Stock (82.).

Schiedsrichter: Andreas Reinwand (Hengstfeld)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreilsliga A2:
TSV Goldbach – Spfr. Bühlerzell II 2:0 (1:0)

Die Neuling aus Goldbach bleibt mit diesem Sieg weiterhin ungeschlagen, Bühlerzell weiter sieglos. In Durchgang Eins war der TSV spielbestimmend. Christopher Ammon verhinderte gegen Jan Tomaschewski früh einen Rückstand der Sportfreunde. Ernst Riek hatte mit seinem Lattenschuss in der 15. Minute die bis dahin beste Torchance der Zeller. Es sollte im ersten Durchgang auch die einzige nennenswerte Offensivaktion der Gäste bleiben. Nach einem zweifelhaften Foul an Jan Tomaschewski verwandelte Albert Hoffmann in der 35. Minute den fälligen Strafstoß zum 1:0.
Nach der Halbzeitpause fand Bühlerzells Zweite besser ins Spiel. Die fehlende Konsequenz im Abschluss oder beim letzten Pass in die Spitze machte es den Zellern schwer, sich zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Matthias Stöcker prüfte mit seinem strammen Schuss aus gut 25 Metern Albert Hoffmann im Tor des TSV, der den Flatterball erst im Nachfassen kontrollieren konnte. Goldbach blieb durch schnelle Konter und Pässe in die Tiefe jederzeit gefährlich. Eine solche Aktion nutze Jan Tomaschewski in der 75. Minute zum 2:0 Endstand.  

Torfolge:
1:0 Albert Hoffmann (35./Foulelfmeter)
2:0 Jan Tomaschewski (75.)


Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Dimitri Fedoruk (74. Daniel Schwarz), Fabian Spieß, Johannes Köger, Daniel Riek (46. Matthias Stöcker), Frank Funk, Frank Nagel, Markus Huter, Ernst Riek (55. Manuel Spieß), Jochen Straub, Anthony Riek

Reserven:
 1:5  


Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:

Freitag 09.09.2011:

Spfr. Bühlerzell I - SG Sindringen/Ernsbach   18:00 Uhr


Sonntag 11.09.2011:


Spfr. Bühlerzell I - TSV Hessental  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - SV Tiefenbach I  13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - SV Tiefenbach II  11:30 Uhr

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv