Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 23.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – SV Mulfingen 5:0
(2:0)

Bühlerzell bestätigte in diesem Spiel seinen Aufwärtstrend. Gegen Mulfingen gab es dasselbe Ergebnis wie in der Vorrunde: ein glattes 5:0. Spieler des Tages war dabei Spielführer Heiko Müller. Vor der Partie wurde er für sein 400. Spiel im Trikot der Sportfreunde geehrt. Im Spiel machte er dann zwei Tore.

Schon in der 4. Minute hatten die Gastgeber die erste große Möglichkeit, als Mike Dörr nach Hereingabe von Johannes Nübel den Ball am Tor vorbei setzte. Besser machte es in der 23. Minute der aufgerückte Jörg Rosenfeld. Nach Linksflanke von Matthias Ludewig traf er per Kopfball zum 1:0. Sieben Minuten später konnte Bühlerzell auf 2:0 erhöhen. Michael Hannemann hatte sich halbrechts durchgespielt. Seine stramme flache Hereingabe beförderte Johannes Müller ins eigene Tor. Die Platzherren hatten in dieser ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht. Vor allem auch deswegen, weil sie wesentlich mehr nach vorne spielten als die Gäste. Die ihrerseits hatten auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, waren dabei aber im Abschluss zu unpräzise.

Acht Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Heiko Müller nach Steilpass von Jörg Rosenfeld auf 3:0. Das Spiel hatte damit seine Vorentscheidung. Bühlerzell ließ es mit der klaren Führung nun merklich ruhiger angehen. Vieles spielte sich nun in der Zeller Hälfte ab, ohne dass Mulfingen daraus Kapital schlagen konnte. Gefährlicher waren weiterhin die Sportfreunde. Heiko Müller markierte in der 61. Minute das 4:0, nachdem zuvor Jens Fasora noch am Fabian Lanig im Mulfinger Tor gescheitert war. Den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute der kurz zuvor eingewechselte Anthony Riek. Per Flachschuss von halbrechts aus 14 Metern traf er zum 5:0 ins lange Eck. Mulfingen hatte in der Schlussphase noch zwei mal die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Dank der guten Paraden von Nils Hägele im Zeller Tor blieb ihnen dieser allerdings verwehrt.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Mattthias Gronbach, Mark Riek (46. Josef Wagner), Jörg Rosenfeld, Edwin Rieg, Peter Stock, Johannes Nübel (79. Anthony Riek), Michael Hannemann, Matthias Ludewig, Heiko Müller, Mike Dörr (38. Jens Fasora).

Torfolge: 1:0 Jörg Rosenfeld (23.), 2:0 Johannes Müller (30./Eigentor), 3:0 Heiko Müller (53.), 4:0 Heiko Müller (61.), 5:0 Anthony Riek (82.).

Schiedsrichter:
Julian Lacher (Freiberg)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:



Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II  - SV Tüngental 1:2
(0:0)

Das Bühlertalderby fand erst kurz vor Schluss seine Entscheidung. Toni Taschner sicherte dem SVT wichtige drei Punkte gegen den direkten Abstiegskandidaten Bühlerzell.

Das Derby begann schwach. Erst nach gut einer halben Stunde zeigten beide Mannschaften Nennenswertes. Die Gäste spielten aggressiver und druckvoller als die Hausherren und erarbeiteten sich gute Torchancen. Bei den Gastgebern waren die Möglichkeiten eher dem Zufall zuzurechnen.  Bezeichnend dafür die 34. Minute. Ein Aufsetzer nach einer missglückten Flanke der Zeller wurde von Ralf  Bauer im Tor der Tüngentaler unterlaufen. Der Ball kullerte gegen den Pfosten. Im direkten Gegenzug rettete Patrick Seuferlein für Zell auf der Linie, nachdem die Gäste ihren Angriff fast erfolgreich zu Ende gespielt hatten.

5 Minuten nach Wiederbeginn ging Tüngental in Führung. Eine stramme Hereingabe von der rechten Seite musste Matthias Schreyer nur noch über die Linie befördern. Bühlerzell war auch in Durchgang Zwei viel zu behäbig und ohne entscheidendes Aufbäumen. Ein durchdachter Spielaufbau fand fast gar nicht statt. Torhüter Christian Ott verhinderte mit einer Glanzparade in der 72. Minute einen noch höheren Rückstand seiner Mannschaft nach einem Kopfball des SVT. Tüngental verpasste in dieser Phase, den Sack zuzumachen.
Durch einen Treffer von Ernst Riek in der 82. Minute keimte bei den Zellern noch einmal Hoffnung auf. Sein Flachschuss mit Links nach einem missglückten Abwehrversuch fuhr unhaltbar ins rechte untere Toreck.
In der 90. Minute legte Bühlerzell dann selbst den Siegtreffer für Tüngental auf. Ein missglücktes Abspiel im Mittelfeld sorgte für einen perfekt vorgetragenen Konter. Schnelles Umschalten, genauer Pass durch die Abwehrreihe und sicherer Abschluss ins lange Toreck von Toni Taschner zum verdienten Sieg für die Gäste.  

Torfolge:
0:1 Matthias Schreyer (50.)
1:1 Ernst Riek (82.)
1:2 Toni Taschner (90.)

Spfr. Bühlerzell II:
Christian Ott, Patrick Seuferlein, Fabian Spieß (Daniel Riek), Frank Nagel, Simon Köger, Simon Nübel (Anthony Riek), Frank Funk (Michael Bäuerle), Jochen Wengert, Ernst Riek, Matthias Stöcker, Jochen Straub

Reserven
: 1:2
Torschütze: Sebastian Korcz



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:


OSTERMONTAG, 09.04.2012:

Spfr. Bühlerzell I  -  TSV Crailsheim  15:00 Uhr



Sonntag, 15.04.2012:


Spfr. Bühlerzell I  -  Spvgg Hengstfeld-Wallhausen   15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II  -  spielfrei
Spfr. Bühlerzell III  -  spielfrei

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv