Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2018/2019: 22. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell I - SGM Sindringen/Ernsbach 0:3 (0:2)

Bühlerzell verliert das Heimspiel gegen Tabellenführer Sindringen/Ernsbach deutlich mit 0:3. Ein Ergebnis, das vieles über den Spielverlauf aussagt. Herausragend ein mal mehr Christian Baier, der mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am Sieg der Gäste hatte.

Erfreuliches auf Seiten der Sportfreunde nur vor dem Spiel. Das Eigengewächs Matthias Gronbach (30) konnte von Vorstandsmitglied Josef Kohnle für sein 400. Spiel geehrt werden. Mit Spielbeginn war zu erkennen, was das Vorhaben der Gäste war. Sie hatten in jeder Hinsicht schnell die Vorteile auf ihrer Seite. Entgegen kam sicherlich die frühe Führung. Nach der präzisen Rechtsflanke von Lukas Endreß von der rechten Seite traf Yannik Lofti bereits in der 10. Minute per Kopfball zum 0:1. In der 23 Minute das 0:2. Wieder die Flanke von der rechten Seite, dieses Mal von Julian Winkler, und Christian Baier traf ebenfalls per Kopfball zum 0:2. Zwei Tore, gleiche Vorzeichen. Bühlerzell bekam nicht den Zugriff im Mittelfeld, konnte zweimalig die Flanke nicht verhindern, ebenso die folgenden erfolgreichen Kopfbälle. Eigene Chancen waren Mangelware. Nennenswert ein Kopfball von Philipp Krupp in der 33. Minute, der über das Tor ging. Für die frühzeitige Vorentscheidung sorgte dann wiederum Christian Baier, der in der 53. Minute zum 0:3 einschießen konnte. Bühlerzells Eifer, das Ergebnis freundlicher zu gestalten war zu erkennen. Die Gäste aus dem Kochertal brachten das Ergebnis aber sicher nach Hause. Bühlerzell konnte nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Die Gäste dagegen kehrten nach der Heimniederlage eine Woche zuvor umgehend in die Erfolgsspur zurück.

Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon, Uwe Schuch, Simon Beißwenger, Patrick de Gruyter, Amadeus Trittner, Christian Stein (59. Daniel Walz), Matthias Gronbach, Kevin Maintok (62. Nico Hägele), Oliver Wengert (73. Marco Wengert), Fabian Zühlke, Philipp Krupp.

Torfolge: 0:1 Yannik Lofti (10.), 0:2 Christian Baier (23.), 0:3 Christian Baier (53.).

Schiedsrichter: Daniel Esswein (TSV Dewangen / SRG Aalen)

Besondere Vorkommnisse: ---

Zuschauer: 142


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe

 

Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - TSV Michelbach/Bilz I 2:2

Von Anfang an war Tempo im Spiel auf beiden Seiten, nichts mit Abtasten. So spielten sich die Hausherren in der 21. Minute eine gute Chance heraus. Eingeleitet durch Matthias Ludewig von der linken Seite, der mit Tobias Häußler Doppelpass spielte und daraufhin den Abschluss suchte. 
Weiter wurde das Tempo auf beiden Seiten hochgehalten mit einem kleinen Plus für Michelbach, da die Zeller immer wieder Fehler im Passspiel zeigten. Dies wurde auch in der 38. Minute zum Verhängnis als ein missglückter Einwurf vom Michelbacher Spieler erlaufen wurde. Stürmer Bischoff wurde durch einen Pass in die Schnittstelle bedient und schob zum 0:1 ein. Durch Anthony Riek gelang das wichtige 1:1 direkt vor der Pause.
Nach der Pause kamen die Hausherren wacher als der Kabine und hatten zwei dicke Chancen durch Riek in der 49. und 50. Minute. Die zweite Chance führte zum 2:1. 5 Minuten später war Michelbach wacher und führte einen Freistoß schnell aus. Pass auf die linke Seite, Querpass und einschub zum 2:2. Gegen Ende des Spiels wurde die Überlegenheit von Michelbach größer, was durch den Platzverweis von Michel Kohn in der 70. Minute noch verstärkt wurde. 
Durch Kampf und Dagegenhalten ließen die Zeller aber nichts Zwingendes mehr zu, sodass man sich einen Punkt erkämpfte. Eine starke Mannschaftsleistung!!

Am Ostermontag spielt Bühlerzell bei dem VfB Neuhütten. 

Spfr. Bühlerzell: Markus Weiss, Maximilian Schwarz, Michael Kohn , Simon Köger, Matthias Ludewig, Timo Müller, Jonathan Herrmann, Tobias Häußler, Marvin Biehlmaier, Sebastian Korcz, Anthony Riek. 

Torfolge: 0:1 Dennis Bischoff (38.), 1:1 Anthony Riek (45.), 2:1 Anthony Riek (50.), 2:2 Dennis Bischoff (56.)

Schiedsrichter: Anton Nagler

Tore für die Spfr.:
Anthony Riek (2)


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1

 

Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - TSV Michelbach/Bilz II 5:1

Tore für die Spfr.:
Stephan Kurz (2), Jonas Häußler, Michael Weikel, Jonas Dittes


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve

 

Die nächsten Spiele unserer Aktiven Herrenmannschaften am Ostermontag, 22.04.2019:
SGM Markelsh./Elpersheim - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
VfB Neuhütten - Spfr. Bühlerzell II  15:00 Uhr
VfB Neuhütten II - Spfr. Bühlerzell III 13:00 Uhr

Sonntag, 28.04.2019:
Spfr. Bühlerzell I - TSV Michelfeld I  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TSV Michelfeld II  13:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv