Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 1.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
ESV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell 1:4 (0:0)

 
Ein gelungener Saisonauftakt für die Bühlerzeller Sportfreunde. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause gewannen sie am Ende noch deutlich mit 4:1 beim ESV Crailsheim. Im elften Aufeinandertreffen mit den Eisenbahnern war es es elfte Sieg für Bühlerzell. Es war ein Spiel mit zwei ausgesprochen unterschiedlichen Halbzeiten.

Zur Halbzeit hatte die Partie noch 0:0 gestanden. Mit diesem Ergebnis konnten die Gäste mehr als zufrieden sein. Erster Grund war das eigene Spiel, das nach Meinung von Sportfreunde – Trainer Manfred Faust viel zu passiv war. Nach vorne gab es so gut wie keine Torchance. Ausnahme war ein Freistoß von Heiko Müller, der in der 30. Min. knapp das Tor verfehlte. Die besseren Möglichkeiten hatten die Platzherren. Vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit. Dabei hatte Cem Tasdemir die beste von drei Möglichkeiten und gleichzeitig aber auch Pech, als er per Kopfball nach Rechtsflanke nur die Latte des Zeller Tores traf.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern eine ganz andere Bühlerzeller Mannschaft. Vom Wiederanpfiff weg nahm sie das Spiel in die Hand. Nach Foul an Jens Fasora gab es in der 48. Min. Strafstoß für die Gäste. Diesen schoss Edwin Rieg allerdings über das Tor. Eine Minute später eine Großchance für Mike Dörr. Er setzte den Ball denkbar knapp am langen Eck vorbei. Nach genau einer Stunde war es Heiko Müller, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern zum 0:1 traf. Zehn Minuten später gab es nach Foul an Jochen Wengert den nächsten Elfer. Diesen verwandelte Jens Fasora zum 0:2. Etwas überraschend konnte der ESV in der 85. Minute durch Pajtim Hisenaj auf 1:2 verkürzen. Die Hoffnung währte allerdings nur kurz. Nach Vorarbeit von Heiko Müller erhöhte Jens Fasora per Flachschuss in der 89. Min. auf 1:3. Den Schlusspunkt setzte Mike Dörr in der Nachspielzeit. Nach Doppelpass mit Michael Hannemann schob er den Ball zum 1:4 ins Tor.

Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Tobias Becker (82. Matthias Ludewig), Josef Wagner, Edwin Rieg, Jochen Wengert (70. Peter Stock), Johannes Nübel (57. Michael Hannemann), Heiko Müller, Jörg Rosenfeld, Jens Fasora, Mike Dörr.

Torfolge: 0:1 Heiko Müller (60.), 0:2 Jens Fasora (70. / Foulelfmeter), 1:2 Pajtim Hisenaj (84.), 1:3 Jens Fasora (89.), 1:4 Mike Dörr (91.).

Besondere Vorkommnisse: Edwin Rieg (48./Bühlerzell) schießt Foulelfmeter über das Tor

Schiedsrichter: Attila Ses (Heubach)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:
TV Rot am See – Spfr. Bühlerzell II 4:1
(1:1)

Der Gastgeber fand besser in die Partie und ging nach einer Standardsituation mit einem Kopfball durch Julian Wacker in Führung. Bühlerzell hatte 7 Minuten später die passende Antwort parat. Nach schöner Einzelaktion vollendete Anthony Riek zum 1:1. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs parierte Christopher Ammon im Zeller Tor gleich mehrere gute Möglichkeiten der TV´ler.
Nach dem Wechsel verschliefen die Gäste den Wiederbeginn. Nach Freistoß von Michael Ley landete der Ball unglücklich im Zeller Tor. Kurz darauf war es erneut Julian Wacker, der nach einem Eckball zum 3:1 einschießen konnte. Anthony Riek nach erneutem Solo hatte noch die beste Möglichkeit für die Zeller zum Anschluss, Samuel Schilk im Gehäuse des TVR verhinderte den Gegentreffer. Kurz vor dem Ende verwandelte Michael Ley noch einen Foulelfmeter zum 4:1.

Torfolge:
1:0 Julian Wacker (9.)
1:1 Anthony Riek (16.)
2:1 Michael Ley (51.)
3:1 Julian Wacker (57.)
4:1 Michael Ley (88./ FE)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Daniel Schwarz, Marco Mai, Johannes Köger, Daniel Riek (84. Adam Brachmann), Frank Nagel, Frank Funk (76. Frank Günzel), Fabian Spieß, Ernst Riek (76. Simon Nübel), Jochen Straub, Anthony Riek

Reserven: 1:2



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften am  Sonntag, 28.08.2011 :

Spfr. Bühlerzell I  -  spielfrei
Spfr. Bühlerzell II - FC Matzenbach  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - FC Matzenbach II 13:15 Uhr


http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv/?no_cache=1