Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

400. Spiel von Anthony Riek

400. Spiel Anthony Riek

Vor dem Heimspiel gegen den TV Niederstetten konnte Vorstandsmitglied Josef Kohnle das Sportfreunde Urgestein Anthony Riek (29) für dessen 400. Spiel auszeichnen. Bereits 1993 kam er zu Meisterehren, als er mit der E-Jugend unter Trainer Carlo Kauschke Staffelmeister und anschließend auch Bezirksmeister auf dem Feld wurde. Ein Jahr später gab es die Staffelmeisterschaft mit der D-Jugend. 1999 erreichte er mit der B-Jugend die Meisterschaft in der Leistungsstaffel und damit den Aufstieg in die Bezirksstaffel. Von 2003 – 2009 gehörte er zum Kader der ersten Mannschaft, war dabei als die Sportfreunde 2008 den Bezirkspokalsieg holten und ein Jahr später wieder im Endspiel standen und die Relegationsspiele hatten.
2009 holte er mit der Zweiten die Meisterschaft in der B5. Seit dieser Saison gehört er wieder zum Kader der ersten Mannschaft.
Seine bisherige Torbilanz (nur Punktspiele) lässt sich sehen: 27 Tore bei der Ersten, 72 Tore bei der Zweiten.
Im Mai 2009 gelang ihm dabei ein seltenes Kunststück. Beim 18:0 Erfolg der Zweiten gegen den TSV Gerabronn II erzielte er sieben Tore in einem Spiel. In seinem Jubiläumsspiel krönte er seine gute Leistung mit dem sehenswerten Treffer zum Endstand von 5:1.
Er ist für die Sportfreunde ein sympathischer und engagierter Mitstreiter im und um den Verein. So z.B. war er schon Jugendtrainer, Spielführer und bei Veranstaltungen wie z.B. dem Fasching immer am Start. Und dies hoffentlich noch recht lange.

Joe Kohnle (re.) ehrt Anthony Riek
Joe Kohnle (re.) ehrt Anthony Riek

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv/?no_cache=1