Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2009 - 10. Spieltag - 27.06.2009

Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf  3:1 (0:0)

Spfr.-Tore: Oliver Kielmayer (2), Thomas Rüger

Mit 3:1 konnte unsere AH ihr letztes Punktrundenspiel gegen die Spvgg Satteldorf gewinnen. Dieser Sieg bedeutete somit gleichzeitig den Gewinn der Meisterschaft in der Senioren Bezirksstaffel 3.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die etwas aktivere Mannschaft, jedoch konnten sie sich gegen die Bühlerzeller Hintermannschaft kaum entscheidend durchsetzen. Richtige Gefahr gab es nur einmal in Durchgang eins für das Tor von Lars de Gruyter als nach einem Eckball ein Satteldorfer in der 20. Minute fast frei zum Kopfball kam, dabei jedoch die Kugel über das Gehäuse setzte. Die Sportfreunde ihrerseits waren in der ersten Halbzeit etwas verhalten, die Defensive stand zwar relativ sicher, nach vorne war aber zu wenig Bewegung, daher waren Torchancen auch Fehlanzeige.

Die Entscheidung sollte dann in der zweiten Hälfte fallen: Nach einer Flanke von rechts durch Thomas Rüger konnte Oliver Kielmayer in der 50. Minute sich im Kopfballduell  durchsetzen und zum 1:0 für die Bühlerzeller „einnicken“. Nur fünf Minuten später gelang wiederum Oliver Kielmayer sogar das 2:0. Dies war dann letztendlich die Entscheidung in der Partie, da die Spvgg bei einem Sieg ebenfalls noch hätte Meister werden können, war den Gästen spätestens nach diesem Gegentreffer die Enttäuschung anzumerken. Thomas Rüger erzielte per Foulelfmeter in der 72. Minute gar das 3:0. Vorausgegangen war ein Foul an Steffen Wild als dieser von Jochen Pfitzer alleine Richtung Satteldorfer Tor geschickt wurde und nur noch per Notbremse von einem Gästeverteidiger gestoppt werden konnte. Mit dieser hohen Führung im Rücken und dem Meistertitel vor den Augen wurden die Gastgeber zu Ende des Spiels etwas nachlässig und die Satteldorfer konnten dadurch - allerdings in der letzten Spielminute - per Handelfmeter noch auf 1:3 verkürzen.

Nach dem Schlusspfiff konnte dann unsere AH die erhoffte Meisterschaft in der Senioren Bezirksstaffel 3 feiern. Da es noch zwei weitere Bezirksstaffeln im Fußballbezirk Hohenlohe gibt, kommt es nächste Woche schon zu einem weiteren „Endspiel“: Die Sportfreunde treten dabei zunächst im sogenannten Qualifikationsspiel zur Hohenloher Seniorenmeisterschaft gegen den Meister der Bezirksstaffel 1, den SV Westernhausen, an. Die Partie findet am 04.07.2009 im Bühlerzeller Schäuffelfeld statt. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Der Sieger spielt dann eine Woche später gegen den SV Rieden, den Meister der Bezirksstaffel 2, um die Hohenloher Seniorenmeisterschaft.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Steffen Wild, Thomas Rüger, Oliver Kielmayer, Christoph Langenekert, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Martin Krauß, Thomas Kurz, Klaus Schiele, Josef Wagner

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
04.07.2009 Spfr. Bühlerzell – SV Westernhausen (17:30 Uhr) - Qualifikationsspiel zur Hohenloher Seniorenmeisterschaft
11.07.2009 Sieger Qualifikationsspiel - SV Rieden (17:30 Uhr)