Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2010 - 01. Spieltag - 27.03..2010

Spfr. Bühlerzell – SV Tüngental  3:0 (0:0)

Spfr.-Tore: Martin Krauß, Oliver Hamann, Thomas Kurz

Mit einem am Ende verdienten Sieg starteten die Bühlerzeller Ü30-Kicker in die neue Spielrunde der Bezirksstaffel 3. 

In der ersten Halbzeit war die Partie zunächst ausgeglichen, Torchancen waren kaum auszumachen. Das erste Spiel in der neuen Runde war beiden Teams zunächst anzumerken, gab es doch noch einige Ungenauigkeiten sowie viele Abspielfehler. Die Gastgeber hatten in Durchgang eins bei zwei „Abprallersituationen“ vor dem Tüngentaler Tor noch die größte Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Diese waren aber eben Fehlanzeige in Halbzeit eins, somit wurde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause präsentierten sich die Bühlerzeller agiler. Der Ball lief besser, zudem war man im Bereich Laufbereitschaft engagierter als der Gast aus Tüngental. Nach schöner Vorarbeit von Christoph Langenekert über die rechte Außenbahn erzielte Martin Krauß in der 51. Minute das 1:0 für die Sportfreunde. Danach hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Oliver Hamann erhöhte per Elfmeter in der 60. Minute auf 2:0, vorausgeganen war ein Foul an Holger Malich. Den Schlusspunkt setzte Thomas Kurz drei Minuten vor Spielende mit dem 3:0. Vorarbeit dazu leisteten Jochen Pfitzer, der zunächst Thomas Rüger Richtung Gästetor schickte, der dann per Querpass im „Sechzehner“ mustergültig Thomas Kurz freispielte und dieser in Torjägermanier gekonnt zum Endstand einschoss.

Das Ziel vor der Partie, die Punkte in Bühlerzell zu behalten, wurde erreicht. Jetzt geht es in zwei Wochen zum schweren Auswärtsspiel gegen die SpVgg Satteldorf/Ellrichshausen.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Holger Malich, Bernd Fath, Christoph Langenekert, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Marcel Köber, Steffen Wild, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer, Oliver Hamann, Martin Krauß, Thomas Kurz, Thomas Rüger
 
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
10.04.2010    SpVgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
17.04.2010    Spfr. Bühlerzell – SSV Stimpfach   (17:30 Uhr)
24.04.2010    TSV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
08.05.2010    SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)