Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Ü32-Bezirkspokal 2016 - Finale: K.O. kurz vor Schluss

TSG Öhringen – Spfr. Bühlerzell  1:0 (0:0)
 

Spfr.-Tore: Keine
 

Der TSG Öhringen reichte am Ende die erste richtige Torchance um das Finale um den diesjährigen Ü32-Bezirkspokal für sich zu entscheiden. Umso bitterer für die Bühlerzeller, da der Treffer zwei Minuten vor Spielende fiel.

In der ersten Halbzeit kamen zunächst die Gastgeber mit dem Kunstrasen besser zurecht und waren spielbestimmend. Wirkliche Torchancen gab es aber auf beiden Seiten in Durchgang eins nicht zu verzeichnen.

Die Sportfreunde erwischten dann den besseren Start in zweite Hälfte und kamen zu einigen sehr guten Torchancen. Am meisten Pech hatte dabei Michael Deininger, dem nur noch die Torlatte im Weg stand. Nachdem diese Möglichkeiten durch die Zeller ungenutzt blieben, stabilisierte sich im weiteren Spielverlauf wiederum die TSG und gewann immer mehr Oberhand im Mittelfeld. Einschussmöglichkeiten  blieben aber auch den Öhringern verwehrt, bis auf zwei Minuten vor Schluss: In Summe konnten die Bühlerzeller beginnend im Mittelfeld das Zusammenspiel der TSG nicht unterbrechen, so dass am Ende eine maßgenaue Flanke in den Sechzehnmeterraum genau den Kopf eines TSG-Stürmers fand und dieser eiskalt in den Winkel abschloss.

Die Zeller warfen danach nochmal alles nach vorne und  konnten sogar noch zwei gefährliche Situationen vor dem TSG-Gehäuse erzwingen, jedoch war jeweils der Öhringer Keeper zu Stelle. Somit blieb es bei glücklichen Sieg der Öhringer und der bitteren Niederlage für die Sportfreunde. (BFath)

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Michael Müller, Steffen Wild, Christoph Langenekert, Michael Deininger, Uli Kienle, Martin Krauß, Marcel Köber, Oliver Kielmayer, Bernd Fath, Anthony Riek, Holger Malich