Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2009 - Nachholspiel - 01. Spieltag - 02.05.2009

SV Onolzheim - Spfr. Bühlerzell   0:4  (0:2)

Spfr.-Tore: Eigentor, Marcel Köber, Ralf Schmid, Oliver Kielmayer

Durch eine kompakte Mannschaftsleistung gewannen unsere Senioren ihr Nachholspiel beim SV Onolzheim mit 4:0 Toren.

Die Partie begann für die Gäste optimal, bereits nach 2 Minuten lag man mit 1:0 in Front. Ein Onolzheimer Verteidiger konnte eine Hereingabe von Martin Faller nur noch ins eigene Tor lenken. Die Sportfreunde blieben am Drücker und es wurden mehrere Angriffe immer wieder über die Außen gestartet. Zunächst wollte noch kein Treffer gelingen, aber in der 20. Minute spielte Oliver Kielmayer auf der rechten Seite Steffen Wild frei, dessen scharfe Hereingabe musste Marcel Köber nur noch zum 2:0 über die Linie drücken. Onolzheim dagegen enttäuschte doch ein wenig in der ersten Hälfte, sie konnten sich keine richtige Chance herausspielen. Eher verpassten es die Bühlerzeller, schon in Halbzeit eins alles klar zu machen.

Zu Beginn von Durchgang zwei hatte der SV seine stärkste Phase und versuchte jetzt die Gäste etwas unter Druck zu bringen. Chancen waren hierbei aber auch Mangelware, entweder ging es weit übers Tor oder der Angriff konnte abgelaufen bzw. von Torhüter Lars de Gruyter abgefangen werden. Die Sportfreunde waren aber trotzdem jederzeit Herr der Lage und verpassten es immer wieder die Führung auszubauen. So auch in der 55. Minute als Oliver Kielmayer einen Foulelfmeter für die Bühlerzeller vergab. In der 65. Minute war es dann aber soweit, Ralf Schmid verwertete per Flachschuss aus halbrechter Position ein Anspiel von Holger Popp zum 3:0 und sorgte somit für die Entscheidung in dieser Nachholbegegnung. Fünf Minuten vor Schluss machte es Oliver Kielmayer besser als bei seinem Elfmeter, er umspielte gekonnt drei Onolzheimer Abwehrspieler und schloss sein Solo mit dem 4:0 ab, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Ende feierten unsere Senioren einen souveränen Sieg, der auch wohl in dieser Höhe verdient war.

Für die Sportfreunde spielten:
Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Ralf Schmid, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Thomas Rüger, Martin Faller, Marcel Köber, Oliver Kielmayer, Holger Popp, Volker Freisinger, Roland Dambacher

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
09.05.2009    SpVgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
16.05.2009    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)
23.05.2009    SV Tüngental – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)