Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2010 - 08. Spieltag - 12.06.2010

SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell  1:1 (1:1)

Spfr.-Tore: Oliver Kielmayer

Den letzten fehlenden Punkt zur Meisterschaft in der Senioren-Bezirksstaffel III sicherten sich die Sportfreunde bei ihrem Auswärtsspiel in Stimpfach.

Die Gastgeber begannen druckvoll und agierten mit einigen gefährlichen Steilpässen in die Spitze. Gerade in diese Anfangsphase hinein, konnten die Bühlerzeller gleich mit ihrer zweiten Aktion nach vorne in Führung gehen. Oliver Kielmayer schloss in der 6. Minute gekonnt eine Kombination über Volker Kreuziger und Oliver Hammann zum 1:0 für die Zeller ab.  Anschließend hielten die Gäste gut dagegen und liesen die Stimpfacher kaum zur Entfaltung kommen. Jedoch kurz vor der Pause dann doch noch der Ausgleich: Eine Flanke senkte sich genau zwischen zwei Bühlerzeller Verteidiger auf den Hinterkopf von Stimpfachs Marco Erhardt der noch mit Hilfe des Pfostens zum 1:1 traf.

Hatte in der ersten Hälfte der SSV noch die höheren Spielanteile und das etwas druckvollere Spiel, drehte sich das Bild in der zweiten Halbzeit fast komplett. Die Sportfreunde konnten sich entgegen der letzten Partien in der zweiten Halbzeit steigern und setzen die Stimpfacher teilweise gut unter Druck. Alleine Marcel Köber hätte bei drei Gelegenheiten das 2:1 auf dem Fuß. Auch brachte es Jochen Pfitzer fertig, den Ball aus zwei Metern nicht im Tor unterzubringen. Dies sollte sich aber schlußendlich nicht rächen, die Defensive hielt stand und somit blieb es am Ende bei mehr als verdienten Unentschieden und der damit verbundenen Meisterschaft in der Bezirksstaffel III für die Sportfreunde.

Der Gewinn der Meisterschaft bedeutet gleichzeitig die Teilnahme am Endspiel um die Hohenloher Bezirksmeisterschaft. Dies findet am 10.07.2010 statt. Der Gegner für die Sportfreunde wird zwischen den Meistern der Bezirkstaffel I und II ausgespielt. Die Partie wird in jedem Fall für die Bühlerzeller auswärts sein.

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Steffen Wild, Volker Kreuziger, Martin Krauß, Oliver Kielmayer, Oliver Hamann, Detlef Rauchbach, Marcel Köber, Christian Kilian, Thomas Kurz, Jürgen Bahle, Jochen Pfitzer, Volker Freisinger
 
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
19.06.2010    Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim   (17:30 Uhr)
26.06.2010    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)
03.07.2010    SV Jagstzell – Spfr. Bühlerzell (Freundschaftsspiel)
10.07.2010    Sieger Bezirksstaffel I/ Sieger Bezirksstaffel II – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
16.07.2010    Flutlichtturnier in Rosenberg (ab 18:00 Uhr)