Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 01. Spieltag - 26.03.2011

Spvgg Gammesfeld - Spfr. Bühlerzell  1:0 (0:0)

Spfr.-Tore: Keine

„Nichts zu feiern“ gab es für die Sportfreunde in ihrem ersten Punktspiel der neuen Runde 2011. Mit 0:1 musste man sich am Ende beim Aufsteiger Gammesfeld geschlagen geben.

In Halbzeit eins waren die Bühlerzeller eindeutig spiel- und feldüberlegen. Die Spielanteile dürften sich etwa auf  70:30 verteilt haben. Jedoch waren Torchancen letztendlich Mangelware. Einzig allein konnten die Zeller durch Steffen Wild und Volker Kreuziger zwei Kopfball-Chancen in der 1. Halbzeit verzeichnen. Einmal fischte der Gammesfelder-Keeper den Ball noch aus dem Winkel, einmal zappelte der Ball nur im Außennetz. Die Gastgeber dagegen übertraten die Mittellinie in Durchgang eins sehr selten, vielmehr waren sie auf Spielzerstörung bedacht und igelten sich mit 9 Mann am eigenen Sechzehnmeterraum ein. Mitspielen war Fehlanzeige.

Die zweite Hälfte war von Bühlerzeller Seite her, eine der schlechtesten seit langem. Keine Ideen nach vorne, viele Unzulänglichkeiten im technischen Bereich, Abspielfehler und schwaches Zweikampfverhalten zogen sich wie ein roter Faden bis zum Schlusspfiff durch. Zusätzlich lies man sich auf die Provokationen und verbalen Scharmützel des Gegners ein. Und so kam es wie es dann in solchen Spielen eben kommt: Ein Abspielfehler auf Höhe der Mittellinie, ein langer Ball auf den Stürmer, dieser steuert alleine Richtung Tor und ist nur noch durch ein Foul zu stoppen. Elfmeter für die Gammesfelder. Sicher verwandelt. 1:0 für den Gegner. Zehn Minuten vor Schluss. Nur noch verzweifelte Angriffsbemühungen. Noch eine gute Chance in der Nachspielzeit. Vergeben. Abpfiff. Letzter am ersten Spieltag in der Bezirksstaffel III.

Bitter bzw. schlecht war dabei, dass es nicht unbedingt am Gegner lag, dass die Partie verloren ging sondern an der dürftigen Vorstellung der Mannschaft. Vor allem haperte es im Spiel nach vorne,  vom „kreieren“ von Torchancen war man an diesem Tage weit entfernt. Die Gastgeber taten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, das was sie konnten und diese „Taktik“ ging am Ende auch auf. Neutral betrachtet wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen: Da die einen nicht wollten und die anderen nicht konnten.

Mit dem TSV Ilshofen stellt sich am nächsten Wochenende gleich der zweite Aufsteiger vor. Um diese Begegnung erfolgreich aus Bühlerzeller Sicht zu gestalten, bedarf es der bekannten Leistungssteigerung um ca. 100%.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Volker Kreuziger, Christian Kilian, Steffen Wild, Martin Faller, Oliver Hamann, Detlef Rauchbach, Marcel Köber, Oliver Kielmayer, Christoph Langenekert, Jochen Pfitzer, Roland Dambacher

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
02.04.2011    Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen   (17:30 Uhr)
09.04.2011    SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
16.04.2011    Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
07.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr