Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 08. Spieltag - 28.05.2011

Spfr. Bühlerzell – SSV Stimpfach  6:0 (4:0)


Spfr.-Tore: Oliver Hamann (4), Roland Dambacher, Thomas Kurz
 
In einer relativ einseitigen Partie besiegten die Sportfreunde am 8. Spieltag den SSV Stimpfach am Ende klar mit 6:0.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien fanden die Bühlerzeller in der Anfangsphase nicht zu ihrem Spiel und es dauerte fast eine Viertelstunde bis man sich dem Gästetor zwingend nähern konnte. Zunächst fehlte jedoch vor dem Tor die Übersicht und Cleverness um einen Treffer zu erzielen. Oliver Hamann brach aber in der 22. Minute den Bann und versenkte den Ball im unteren linken Toreck zur Führung für die Sportfreunde. Danach wurden die Zeller sicherer und der Ball lief nun gut durch die Reihen. In der Folgezeit fielen dann auch die Tore. Das 2:0 besorgte Roland Dambacher nach guter Vorlage von Volker Kreuziger. Mit einem 20-Meter-Schuss baute Oliver Hamann die Führung für die Gastgeber aus und mit seinem dritten Treffer fünf Minuten vor der Pause machte Oliver Hamann seinen Hattrick in Durchgang eins perfekt.

Der zweite Abschnitt war mehr oder weniger holprig. Das gute Zusammenspiel der Sportfreunde kurz vor der Pause konnte nicht fortgesetzt werden. Zwar erzielten die Gastgeber noch zwei Tore durch Thomas Kurz und Oliver Hamann, der mit seinem vierten Treffer zehn Minuten vor Schluss den Endstand erzielte, insgesamt versäumten es aber die Bühlerzeller zielstrebig und diszipliniert weiterzuspielen.

Durch dieses Ergebnis kommt es in zwei Wochen zum sogenannten Showdown gegen Dauerrivale Satteldorf. Aktuell liegen die Zeller Ü30-Kicker mit einem Punkt und einem Tor zwei Spieltage vor Schluss vor der Spvgg Satteldorf. Diese Konstellation verspricht somit Spannung und verleiht der Partie in vierzehn Tagen im Bühlerzeller Schäuffelfeld eine Art Endspielcharakter.
 
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Volker Kreuziger, Bernd Fath, Christian Kilian, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Martin Faller, Oliver Hamann, Christoph Langenekert, Marcel Köber, Thomas Kurz, Jürgen Bahle

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
11.06.2011          Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf   (17:30 Uhr)
25.06.2011          SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)