Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2012 - 05. Spieltag - 12.05.2012

Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim  2:3  (1:1)

Spfr.-Tore: Volker Kreuziger, Jochen Pfitzer

Alles was die Sportfreunde AH-Kicker in den letzten Spielzeiten ausgezeichnet hat, ließen sie im ersten Rückrundenspiel gegen den SV Onolzheim vermissen. Laufbereitschaft, taktische Disziplin und Ordnung sowie Konzentration, Cleverness und vor allem mannschaftliche Geschlossenheit waren kaum zu erkennen.

Die Onolzheimer nutzten zunächst in der 25. Spielminute nach einem Eckball das zaghafte Eingreifen der Bühlerzeller und gingen mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten später konnte Volker Kreuziger nach zweimaligem Nachsetzen für die Sportfreunde aber wieder ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre beste Phase und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jochen Pfitzer in der 50. Minute mit 2:1 in Führung. Auch im Anschluss schien es zunächst, dass die Zeller die Partie nun im Griff hatten. Jedoch anstatt den knappen Vorsprung erst einmal zu sichern, verzettelte man sich mit vielen Einzelaktionen und fing sich ohne Not einen Konter in der 60. Minute zum 2:2 ein. Dem war aber nicht genug, vier Minuten vor Schluss spielte man vor dem eigenen Sechzehnmeterraum fahrlässig einen Rückpass in die Beine der Gäste. Die anschließende Rettungsaktion endete in einem Foulelfmeter, den die Onolzheimer dankend annahmen und den Siegtreffer zum 2:3 erzielten.

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Bernd Fath, Andreas Focke, Volker Kreuziger, Günter Kiesel, Steffen Wild, Ralf Schmid, Martin Faller, Christian Kilian, Jürgen Bahle, Thomas Kurz, Holger Malich, Martin Krauß, Thomas Funk, Jochen Pfitzer, Detlef Rauchbach

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
19.05.2012 Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen   (17:30 Uhr)
09.06.2012 Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
23.06.2012 Spvgg Gammesfeld – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)