Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2009 - 06. Spieltag - 16.05.2009

Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim  2:1  (1:1)

Spfr.-Tore: Thomas Kurz, Thomas Rüger

Eine glücklicher Sieg gelang unseren Senioren zum Auftakt der Rückrunde bei ihrem Heimspiel gegen den SV Onolzheim.

Waren die Sportfreunde in der Vorrunde noch die spielbestimmende Mannschaft und klar überlegen, so war von alledem nichts mehr in der Rückrundenpartie gegen die Onolzheimer zu sehen. Vielmehr war die Begegnung über die gesamte Spielzeit auf einem dürftigen Niveau und beide Mannschaften glänzten jeweils mit vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten.

Den besseren Start hatten dabei noch die Onolzheimer, sie konnten das zunächst unzulängliche Abwehrverhalten der Sportfreunde ausnutzen und gingen im Nachsschuss in der 14. Minute mit 0:1 in Führung. Es holperte weiterhin auf beiden Seiten, aber die Zeller wurden etwas besser und erarbeiteten sich trotzdem die eine oder andere Tormöglichkeit. Nach schöner Vorarbeit von Marcel Köber über die rechte Angriffseite konnte Thomas Kurz mit einem platzierten Schuss in die Torecke in der 34. Minute ausgleichen. Zuvor hatte er schon freistehend eine dicke Kopfballgelegenheit ausgelassen.

In Durchgang zwei hielt sich das dürftige Spiel auf beiden Seiten hartnäckig weiter, die Gastgeber waren aber insgesamt dabei die noch etwas aktivere Mannschaft, Onolzheim konnte sich nicht mal mehr eine richtige Gelegenheit in Durchgang zwei erarbeiten. Pech hatten dazu unsere Senioren noch als der Schiri bei einem Alleingang von Steffen Wild zu früh auf Abseits entschied. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, fiel doch noch der Siegtreffer für die Sportfreunde zwei Minuten vor Schluss: Christoph Langenekert setze sich gut gegen seinen Gegenspieler ein, bediente Roland Dambacher, der schickte nochmal Martin Faller auf der linken Mittelfeldseite los, dessen Flanke in den Strafraum konnte Thomas Rüger gekonnt vor dem herausstürmenden Torhüter den Onolzheimer aufnehmen, diesen umspielen und doch noch zum Siegtreffer einschieben.

Letztendlich war es ein glücklicher Sieg der Bühlerzeller, schon wegen des späten Siegtreffer Zeitpunktes. Eigentlich hätte die Partie aufgrund der vielen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten keinen Sieger verdient gehabt.

Für die Sportfreunde spielten: Jochen Pfitzer, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Martin Krauß, Thomas Rüger, Martin Faller, Marcel Köber, Thomas Kurz, Christoph Langenekert, Bernd Fath

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
23.05.2009    SV Tüngental – Spfr. Bühlerzell    (17:30 Uhr)
13.06.2009    Spfr. Bühlerzell – TSV Vellberg   (17:30 Uhr)
20.06.2009    TSV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
27.06.2009    Spfr. Bühlerzell – Spvgg. Satteldorf   (17:30 Uhr)