Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Württembergische Ü30-Meisterschaft – Saison 2009 - Viertelfinale - 26.09.2009

Spfr. Bühlerzell – SV Westernhausen   1:3  (0:1)

Spfr.-Tore: Christian Kilian

Zwar unnötig, aber an diesem Tag letztendlich völlig verdient schieden die Bühlerzeller AH-Kicker im Viertelfinale der Württembergischen Ü30-Meisterschaft gegen den SV Westernhausen mit 1:3 Toren aus.

Die Sportfreunde konnten zunächst aus der anfänglichen optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, vielmehr stabilisierte sich der Gast aus Westernhausen und fand mehr und mehr in die Partie. Durch die von Beginn an fehlende Grundordnung bei den Bühlerzellern erhielten die Gäste immer wieder die Einladung für gefährliche Konter Richtung Sportfreunde Tor. So auch in der 20. Minute als ein SV-Stürmer alleine vor Keeper Lars de Gruyter auftauchte, aber zu ungenau abschloss und der Ball noch abgewehrt werden konnte. Danach etwas Pech auf der anderen Seite für Bühlerzell, ein Treffer von Steffen Wild wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht gegeben. Begünstigt durch einen Abspielfehler beim Spielaufbau kamen die Gäste in der 27. Minute aus Sportfreunde-Sicht unnötig in Ballbesitz, ein anschliessend einfacher Pass in die Spitze reichte und der angespielte SV-Stürmer lies sich nicht zweimal bitten und schloss gekonnt zum 1:0 für Westernhausen ab. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel, einzig versuchte sich Holger Malich aus der Distanz, sein Schuss streifte noch die Oberkante der Querlatte.

Ein richtiges Aufbäumen fand seitens der Sportfreunde auch in Halbzeit zwei nicht statt. Vielmehr kassierten die Gastgeber kurz nach der Pause nach einem Eckball gar das 0:2. Wieder waren Stellungsfehler diesem Treffer vorausgegangen. Sicherlich auch nach diesem Rückstand versuchten die Bühlerzeller nochmal heranzukommen, meistens blieb es aber eben bei diesem Versuch. Durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 65. Minute zum 0:3 war die Partie dann fast schon entschieden. Ebenfalls ging diesem Treffer eine Fehlerkette voraus: Nach einem Querschläger konnte die Situation nicht mehr geklärt werden, so dass der Stürmer nur noch durch ein Foulspiel zu bremsen war. Etwas Hoffnung keimte bei den Gastgebern dann doch nochmal auf, als Christian Kilian in der 70. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. In den letzten 10 Minuten traf zwar Marcel Köber noch den Pfosten und ein Freistoss von Rolf Funk konnte der Gästekeeper gerade noch über die Latte lenken, zählbares gab es aber für die Sportfreunde in der Schlussphase nicht mehr.

Letztendlich blieb es, wie eingangs schon erwähnt, beim verdienten Sieg des SV Westernhausen. Der jetzt im Halbfinale der württembergischen Ü30-Meisterschaft steht und dort auf den TV Nellingen trifft. Für die Zeller AH geht es am 10. Oktober im Hohenloher Bezirkspokal weiter, dort trifft man dann auf die Spvgg Gammesfeld. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im Bühlerzeller Schäufelfeld.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Christian Kilian, Holger Malich, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Rolf Funk, Oliver Hamann, Marcel Köber, Martin Krauß, Bernd Fath, Thomas Kurz, Christoph Langenekert

Ergebnisse des Viertelfinales der Württembergischen Ü30-Meisterschaft


Folgend die Pokalspiele unserer Senioren im Überblick:

10.10.2009 Spfr. Bühlerzell –Spvgg Gammesfeld (Viertelfinale Hohenloher Bezirkspokal - 17:30 Uhr)