Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher Bezirkspokal - Halbfinale - Saison 2010

F I N A L E - oh oh oh - F I N A L E
F I N A L E - oh oh oh - F I N A L E

SC Michelbach/Wald – Spfr. Bühlerzell  1:2 (0:1)

 


Spfr.-Tore: Oliver Hamann (2)

 


Am Ende können unsere Senioren doch ein wenig stolz sein, dass sie sicherlich auch dann verdientermassen, im Halbfinale des diesjährigen Hohenloher Bezirkspokals den Titelverteidiger Michelbach/Wald auf deren Platz ausgeschaltet haben. Zudem fand die Pokalpartie auf ungeliebtem Kunstrasen statt.


Zu Beginn der Partie galt es für die Sportfreunde den Anfangsschwung der Gastgeber zu bremsen. Dies gelang zusehens und die Michelbacher taten sich schwer gegen das forsche Zweikampfverhalten der Gäste. Nach ca. einer Viertelstunde kamen die Bühlerzeller auch spielerisch immer besser in die Begegnung und zeigten einige sehenswerte Spielzüge. Dabei kamen die SC’ler das einen oder andere Mal in Verlegenheit. Der verdiente Führungstreffer dann in der 23. Spielminute durch Oliver Hamann, der von Roland Dambacher herrlich freigespielt, im 16-Meterraum aus halbrechter Position mit einem strammen Schuß ins kurze Eck dem Michelbacher Keeper keine Chance lies. Spätestens jetzt realisierten die Gastgeber, dass die Sportfreunde ebenfalls ins Finale wollten und reagierten umgehend mit der Einwechslung eines aktiven Spieler aus der 1. Mannschaft. In der restlichen ersten Hälfte waren aber die Zeller weiterhin die gefährlichere Mannschaft und mit etwas mehr Übersicht vor dem Tor hätten die Sportfreunde auch schon mit 3:0 in Front liegen können bzw. bald müssen.


Es waren gerade einmal fünf Minuten in Durchgang zwei gespielt, als Oliver Hamann mit seinem zweiten Treffer gar auf 2:0 für die Bühlerzeller erhöhen konnte. Wiederum wurde er, dieses Mal von Jochen Pfitzer, im Strafraum freigespielt und traf aus halbrechter Position ebenfalls mit einem satten Schuß dieses Mal ins lange Eck. Anschließend gab es heftige Angriffe der Michelbacher und nach einem Eckball konnten die Gastgeber schon drei Minuten später ausgleichen. Dies war im Nachhinein die einzige wirkliche Unachtsamkeit in der Bühlerzeller Hintermannschaft an diesem Tage. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versuchten die „Walder“ natürlich schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen, jedoch schafften es die Sportfreunde immer wieder gekonnt  die Bemühungen zu entschärfen und tauchten zudem in regelmässigen Abständen gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. Dann in der 65. Minute noch eine brenzlige Situation für die Sportfreunde: Wiederum nach einer Standardsituation, dieses Mal ein Freistoss aus dem Halbfeld, musste Steffen Wild den Ball noch kurz vor der Linie klären. In der Schlussphase dann aber nochmal die Bühlerzeller mit klarsten Torchancen. Einmal scheiterte Volker Kreuziger aus fünf Meter Entferung nach einem Konter über Holger Malich, das andere Mal war es Martin Faller, der mit einem Schuss aufs kurze Eck aussichtsreich scheiterte.


Schlussendlich blieb es beim verdienten Sieg der Sportfreunde. Grundstein war wiederum, wie im Viertelfinale schon gegen die TSG Bretzfeld, die erste Halbzeit, in der die Zeller AH’ler mit einer engagierten Spielweise und hohem Tempo den Gegner beschäftigte. In Durchgang zwei hielten die Bühlerzeller dem Druck der Gastgeber stand. Aus dem Spiel heraus, hatten die Michelbacher fast keine Torchance, einzig allein bei Standardsituationen waren sie immer wieder gefährlich. Das Chancenplus lag aber bei den Sportfreunden und am Ende wäre bei konsequenterer Ausnutzung der Torgelegenheiten auch durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen.


Nachdem im letzten Jahr im Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen den SV Westheim Endstation war, stehen die Sportfreunde in diesem Jahr nun im Finale. Das Endspiel findet im Bühlerzeller Schäufelfeld statt und es wird natürlich nicht leichter, denn es kommt der Dauerrivale Spvgg Satteldorf. Die letzten Aufeinandertreffen waren immer ganz knappe Angelegenheiten, daher dürfte die Finalpartie richtig spannend werden - Ausgang völlig offen. Spielbeginn ist am kommenden Samstag, den 16.10.2010 um 15:30 Uhr.


Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Finale würden sich die Ü30-Kicker natürlich sehr freuen.

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Roland Dambacher, Oliver Kielmayer, Steffen Wild, Martin Faller, Christian Kilian, Oliver Hamann, Jochen Pfitzer, Volker Kreuziger, Jürgen Bahle, Detlef Rauchbach

 

Ergebnisse Halbfinale im Hohenloher Bezirkspokal




Das nächste Spiel unserer Senioren:
16.10.2010 Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf (Finale im Hohenloher Bezirkspokal – 15:30 Uhr)