Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Vorbereitungsspiel Spfr. Bühlerzell - TV Neuler

Spfr. Bühlerzell – TV Neuler  3:3 (1:2)

Spfr.-Tore: Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Detlef Rauchbach

Mit einem 3:3 trennten sich die Sportfreunde und der TV Neuler im Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende.

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig dem Gast, da liefen die Sportfreunde des öfteren nur hinterher. Folgerichtig lagen zu diesem Zeitpunkt die Neulemer mit 0:2 in Führung. Bei den Bühlerzellern lief bis dahin nicht viel zusammen, viele Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Mittelfeld sowie dann die fehlende Bindung nach vorne waren offensichtlich. Im Fachjargon läuft dies auch unter dem Begriff: „Viel Sand noch im Getriebe“. Kurz vor dem Pausentee aber dann doch noch mit eine der wenigen guten Aktionen in Durchgang eins der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Marcel Köber. Er konnte einen Stellungsfehler der Gästehintermannschaft eiskalt ausnutzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überlies der TV Neuler zunächst das Spielfeld den Sportfreunden und es gab zusehens mehr Raum für die Platzherren. Jochen Pfitzer konnte dann mit seiner zweiten großen Chance in der 50. Minute den Ausgleich nach einem Eckball von Marcel Köber erzielen. Auch in der Folgezeit schien es, dass die Zeller-AH sich etwas stabilisiert hätte. Es ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten in Richtung Gästegehäuse, die jedoch etwas ungenau ausgeführt wurden und somit nichts zählbares herraussprang. Vielmehr veränderten sich Mitte der zweiten Hälfte die Kräfteverhältnisse, der TV Neuler war wieder mehr im Angriff und konnte auch in der 70. Minute das 2:3 erzielen. Aber die Sportfreunde konnten nochmal zurückschlagen und glichen wiederum nach einem Eckball durch Detlef Rauchbach zum 3:3 Endstand aus.

Letztendlich in Summe wohl ein gerechtes Unentschieden, das zeigte, dass aber leistungsmässig bei den Bühlerzellern noch viel Potenzial nach oben besteht. Am kommenden Samstag, den 26.03.2011 steht der Start in die neue Runde bevor - da geht es zum Aufsteiger nach Gammesfeld.


Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Volker Kreuziger, Martin Faller, Christoph Langenekert, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Roland Dambacher, Detlef Rauchbach, Oliver Hamann, Marcel Köber, Jürgen Bahle, Jochen Pfitzer, Klaus Schiele


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
26.03.2011    Spvgg Gammesfeld – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
02.04.2011    Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen   (17:30 Uhr)
09.04.2011    SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
16.04.2011    Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
07.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)