Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Ü32-Fußball: 4. Spieltag Bezirksmeisterschaft 2016

TSV Pfedelbach – Spfr. Bühlerzell  1:1 (0:0)

Spfr.-Tore: Martin Krauß

Bis auf sechs Minuten vor Schluß verlief das Auswärtsspiel der Sportfreunde beim Tabellenführer Pfedelbach eigentlich ideal.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Gastgeber zwar spielbestimmend aber nicht durchschlagskräftig genug waren, konnten die Bühlerzeller Anfang der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Martin Krauß markierte nach einer präzisen Hereingabe von Uli Kienle das 0:1 in der 50. Minute für die Zeller. Wenige Minuten später hatte sogar Michael Müller für die Gäste das 0:2 auf dem Fuß, als er allein auf das TSV-Tor zuging, jedoch die Kugel nicht am Keeper vorbeibrachte.

Auch in der Folgezeit waren die Pfedelbacher nicht zwingend genug und oftmals war dann spätestens in der Bühlerzeller Abwehrreihe Endstation oder Nils Hägele war im Sportfreunde Tor Meister seines Faches. Vielmehr bot sich dann auch nochmal einmal Krunoslav Batrnek sowie Marcel Köber die Chance auf das 0:2, jedoch verzogen beide bei ihren Torgelegenheiten jeweils knapp.

In der Schlussviertelstunde erhöhten die Gastgeber dann nochmal den Druck und kamen zu zahlreichen Standardsituationen, welche aber von den Sportfreunden immer verteidigt werden konnten. Einzig beim Ausgleich sechs Minuten vor Schluss: Da begann die Fehlerkette im Zeller Mittelfeld, als man keinen Zugriff bekam, dann die Flanke von außen nicht verhindern und in der Mitte war man gegen den Pfedelbacher Sturm kurzzeitig in Unterzahl, ein Fehler zuviel. Der TSV nutzte diese Situation eiskalt zum 1:1 mit einem noch abgefälschten Schuss ins kurze Eck aus.

Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung, für Pfedelbach noch glücklich, da der Ausgleich kurz vor Schluss gelang. Für Bühlerzell dann etwas ärgerlich, da man es verpasste mit den vorhandenen Möglichkeiten das vorentscheidene 0:2 zu erzielen.

Weiter geht’s dann für die Sportfreunde in zwei Wochen, am 07.05.2016, mit einem Heimspiel gegen die Spvgg Gammesfeld. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.


Für die Sportfreunde waren aktiv: Nils Hägele, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Krunoslav Batrnek, Christian Kilian, Steffen Wild, Ralph Schön, Michael Müller, Ulrich Kienle, Oliver Kielmayer, Holger Malich, Marcel Köber, Bernd Fath, Martin Krauß 

 
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
07.05.2016 
Spfr. Bühlerzell – Spvgg Gammesfeld   (17:30 Uhr)
21.05.2016 
Spfr. Bühlerzell – SGM Satteldorf/Ellrichshausen   (17:30 Uhr)

 
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle. 

 

BF