Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Ü32-Fußball: Sportfreunde sichern sich das Double 2017

Nachdem die Bühlerzeller Senioren-Fußballer in dieser Saison schon die Ü32-Bezirksmeisterschaft einfahren konnten, gelang es nun auch noch den Bezirkspokal 2017 zu holen. Dieses „Double-Kunststück“ klappte für die Zeller Kicker schon zweimal in den Jahren 2010 und 2011, als man neben der Meisterschaft auch den Pokalsieg in der selben Spielzeit feiern konnte.


Im Finale der diesjährigen Pokalrunde 2017 setzten sich  die Sportfreunde am Ende mit einem klaren 4:0 beim gastgebenden SV Westernhausen durch. Nach anfänglicher Druckphase des SV befreiten sich die Zeller immer mehr und waren in regelmässigen Abständen vor dem Tor erfolgreich. Zudem trugen die stabile Defensive sowie die insgesamt sehr geschlossene Mannschaftsleistung zum souveränen Pokalsieg in diesem Jahr bei. Die Torschützen waren im Finale Christoph Langenekert, Steffen Wild, Uli Kienle und Martin Krauß.

Für die Sportfreunde waren in der diesjährigen Pokalrunde aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Steffen Wild, Jochen Wengert, Michael Müller, Ralph Schön, Christoph Langenekert, Uli Kienle, Marcel Köber, Martin Krauß, Anthony Riek, Bernd Fath, Holger Malich, Heiko Müller, Nils Hägele, Christian Kilian, Oliver Kielmayer
(BF)


Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft nach dem Pokal-Finale in Westernhausen: