Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2010 - 04. Spieltag - 24.04.2010

TSV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell  2:2 (1:2)

Spfr.-Tore: Martin Krauß, Thomas Kurz

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz beim TSV Crailsheim erreichten unsere Ü30-Kicker am Ende ein alles in allem gerechtes Unentschieden.

Die Partie konnte für die Gäste aus Bühlerzell nicht besser starten: Martin Krauß traf schon in der ersten Minute zum 0:1 und Thomas Kurz erhöhte in der 7. Spielminute spektakulär per Hackentrick auf 0:2. Diesen Rückstand schockte zunächst den gastgebenden TSV, der sich aber im Mittelteil der ersten Halbzeit fing und seine Kombinationsspiel auf dem Kunstrasenplatz immer mehr und mehr zeigte. Hilfreich waren auch die Gäste aus Bühlerzell, war man doch auch selbst etwas erschrocken aufgrund der eigenen zunächst komfortablen Führung, überlies man zunehmend das Mittelfeld den Crailsheimern. Die wussten dies zu nutzen und konnten in der 30. Minute nach zusätzlichem schlechten verschieben der Bühlerzeller das 1:2 erzielen.

Zu Beginn von Durchgang zwei wäre beinahe Jochen Pfitzer nach schöner Flanke von Oliver Hamann aus kurzer Distanz das 1:3 geglückt. Sein Versuch verfehlte nur denkbar knapp das Crailsheimer Gehäuse. Danach drückte der TSV weiter auf den Ausgleich, Torgelegenheiten waren zwar auch bei den Gastgebern Mangelware aber viele Freistösse und Flanken segelten in den Bühlerzeller Strafraum und sorgten ständig für Torgefahr. Kein Tor aus dem Spiel heraus aber ein Foulelfmeter in der 65. Minute brachte dann doch den Ausgleich für den TSV Crailsheim. Danach hatten die Gäste noch zwei, drei brenzlige Situationen zu überstehen, ehe das am Ende gerechte Unentschieden stehen blieb.

Trotz des ungewohnten Spieluntergrundes waren die Sportfreunde mit dem errungenen Punkt zufrieden. In zwei Wochen geht es dann zum letzten Vorrundenspiel nach Onolzheim.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Volker Freisinger, Christoph Langenekert, Steffen Wild, Thomas Rüger, Oliver Kielmayer, Oliver Hamann, Martin Krauß, Thomas Kurz, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Klaus Schiele, Günter Jäger
 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
08.05.2010    SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
15.05.2010    SV Tüngental – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
22.05.2010    Spfr. Bühlerzell – SpVgg Satteldorf   (17:30 Uhr)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv