Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2009 - 08. Spieltag - 13.06.2009

Spfr. Bühlerzell - TSV Vellberg 5:1 (3:0)

Spfr.-Tore: Marcel Köber, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer (2), Martin Krauß

Bei herrlichen äußeren Bedingungen landeten die Sportfreunde im vorletzten Heimspiel gegen den TSV Vellberg einen am Ende nie gefährdeten 5:1 Sieg.

Zu Beginn präsentierten sich die Gastgeber noch etwas unsortiert und ließen den TSV das eine oder andere Mal bis zum eigenen 16er spielen. Richtige Torchancen gab es allerdings nicht, gefährlich wurde es meist für die Zeller, wenn Ex-Sportfreunde-Spieler Markus Kaufmann aus der zweiten Reihe an den Ball kam. Just in diese Phase gelang Marcel Köber in der 10. Minute nach einem schönen Zuspiel von Thomas Rüger das 1:0.  Ab diesem Zeitpunkt erspielten sich die Sportfreunde ein Übergewicht und weitere Torchancen. Eine davon nutze Geburtstagskind Detlef Rauchbach, der per Drehschuss auf 2:0 in der 23. Minute erhöhte. Einmal mehr zeigte Jochen Pfitzer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff seine Torjägerqualitäten: Eine scharfe Hereingabe von rechts hämmerte er einfach direkt von der Strafraumgrenze in den Winkel des Vellberger Tores, keine Chance für den Vellberger Keeper, zudem war es sein erster Ballkontakt nach seiner Einwechslung.

Mit der beruhigenden 3:0 Führung im Rücken kontrollierten die Bühlerzeller zu Beginn von Halbzeit zwei die Partie. Merklich ging auch die Konzentration mit weiterer Spieldauer zurück, dies jedoch auf beiden Seiten, so dass sich die Abspielfehler häuften. Etwas mehr Tempo dann in der 55. Spielminute vor dem 4:0 bei den Sportfreunden: Nach vorausgegangenem Doppelpass zwischen Bernd Fath und Oliver Kielmayer parierte der gute Vellberger zunächst den anschliessenden Torschuss von Bernd Fath und auch der Nachschuss von Oliver Kielmayer konnte von der Linie gekratzt werden. Aber es gab ja noch Torjäger Jochen Pfitzer, der instinktiv reagierte und den zweiten Abpraller ebenfalls wieder im Tordreieck zum 4:0 unterbrachte. Spätestens jetzt war die Partie endgültig entschieden. Die Vellberger rauften sich jedoch danach zusammen und brachten nochmal die Bühlerzeller Hintermannschaft in der Endphase der Partie das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Pech hatten sie hierbei auch: Hannes Strobel traf in der 70. Minute mit seinem Schuss nur das Zeller Lattenkreuz. Natürlich ergaben sich auf der Gegenseite für die Gastgeber weitere Konterchancen, eine davon nutze Martin Krauß der nach präzisem Querpass von Helmut Fuchs in der 73. Minute zum 5:0 einschieben konnte. Der Ehrentreffer sollten dem TSV aber dann doch noch gelingen, mit dem Abpfiff erzielte Hannes Strobel mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:5 aus Vellberger Sicht.

Am Ende war der Sieg für die Sportfreunde sicherlich verdient und die angepeilten drei Punkte blieben in Bühlerzell. Der TSV Vellberg hatte zum einen Aufstellungssorgen und war im Defensivbereich an diesem Tag zu anfällig.

Für die Sportfreunde spielten:
Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Steffen Wild, Ralf Schmid, Martin Krauß, Thomas Rüger, Oliver Kielmayer, Marcel Köber, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer, Helmut Fuchs, Christoph Langenekert, Holger Popp

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

Die nächsten Spiele unserer Senioren:

20.06.2009 TSV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
27.06.2009 Spfr. Bühlerzell – Spvgg. Satteldorf (17:30 Uhr)

 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv