Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher-Bezirkspokal - Saison 2009 - 1. Runde - 05.09.2009

TSV Ohrnberg - Spfr. Bühlerzell   2:5  (1:4)

Spfr.-Tore: Detlef Rauchbach, Rolf Funk, Roland Dambacher, Jochen Pfitzer (2)

Bis zum 1:0 in der 10. Spielminute durch Detlef Rauchbach war die Erstrundenpartie im Hohenloher Senioren-Bezirkspokal 2009 zwischen dem gastgebenden TSV Ohrnberg und den Sportfreunden recht ausgeglichen. Erst danach setzte sich die bessere Spielanalage der Gäste aus Bühlerzell mehr und mehr durch.
So auch beim 2:0 in der 15. Minute: Ein abgefangener Angriff der Ohrnberger landete über zwei Stationen bei Rolf Funk, der den Ball nur noch in das leere Tor einschieben musste. Etwas überraschend fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 18. Minute, als der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Beteiligten nach einem Flankenball des TSV, statt auf Stürmerfoul auf Elfmeter entschied. Die richtige Antwort darauf hatte aber Spielertrainer Roland Dambacher nur wenige Zeigerumdrehungen später, als er mit einem strammen Schuss aus 18 Metern direkt in den Winkel wieder den alten Abstand herstellte. Der eingewechselte Jochen Pfitzer traf dann noch 10 Minuten vor der Pause gar zum 4:1 für die Sportfreunde.

In Halbzeit zwei war der Schwung der Bühlerzeller etwas verflogen und es stellte sich doch die eine oder andere Unkonzerntriertheit ein. Somit kamen die Ohrnberger mehr ins Spiel, jedoch ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Zwar lief der Ball im TSV-Mittelfeld recht gefällig, aber im Gegensatz zu den Sportfreunden fehlte den Gastgebern der Zug zum Tor. Diesen hatte dann wieder Jochen Pfitzer in der 60. Minute als er per Kopf nach mustergültiger Flanke von Steffen Wild das 5:1 erzielen konnte. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern noch das 2:5, dies war aber nicht mehr als noch Ergebniskosmetik.

Letztendlich zogen die Bühlerzeller Senioren-Fußballer verdient in die nächste Runde des Hohenloher Bezirkspokals 2009 ein. Gegner wird dabei der Sieger aus der Partie SGM TSV Bitzfeld/FC Unterheimbach - SGM SV Dimbach/TSV Waldbach sein. Für die Sportfreunde geht es am kommenden Wochenende im Rahmen der württembergischen Ü30-Seniorenmeisterschaft weiter. Gast ist dabei die Spvgg Satteldorf, die sich dann ebenfalls für das Viertelfinale in diesem Wettbewerb qualifizieren möchte.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Christian Kilian, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Steffen Wild, Christoph Langenekert, Rolf Funk, Detlef Rauchbach, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Thomas Klaus, Volker Freisinger

Ergebnisse der 1. Pokalrunde im Hohenloher Bezirkspokal

Folgend die Pokalspiele unserer Senioren im Überblick:
12.09.2009 Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf (Achtelfinale württembergische Ü30-Seniorenmeisterschaft - 16:00 Uhr)
19.09.2009 Spfr. Bühlerzell – Sieger SGM TSV Bitzfeld/FC Unterheimbach - SGM SV Dimbach/TSV Waldbach (Hohenloher Bezirkspokal – 17:30 Uhr)

 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv