Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher-Bezirkspokal - Saison 2009 - Achtelfinale - 19.09.2009

Spfr. Bühlerzell – SGM Dimbach/Waldbach   4:0  (1:0)

 

Spfr.-Tore: Rolf Funk, Volker Kreuziger, Martin Krauß, Marcel Köber

Im Achtelfinale des Hohenloher Bezirkspokals bekamen die Gastgeber gegen die SGM Dimbach/Waldbach zunächst nichts geschenkt. Die Gäste präsentierten sich gut geordnet und organisiert. So war die Partie in der Anfangsphase ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen. Vor allem die Sportfreunde taten sich schwer beim Spielaufbau, zusätzlich agierten die Zeller im Defensivbereich einige Male zu zaghaft, mit der Konsequenz, dass die SGM aus Dimbach/Waldbach immer wieder gefährlich vor dem Gastgeber-Strafraum auftauchte. Kurz vor der Halbzeit gingen die Bühlerzeller, zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas überraschend, in Führung: Steffen Wild wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Rolf Funk zum 1:0 für die Sportfreunde. Mit diesem Ergebnis wurden zugleich die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei setzte sich dann mehr und mehr die spielerische und läuferische Überlegenheit der Gastgeber durch. Volker Kreuziger sorgte zunächst in der 50. Minute, nach einem Eckball und einer zu kurzen Faustabwehr des Gästetorhüters, mit einem Schuss direkt unter die Querlatte für das schon etwas „beruhigende“ 2:0. Wenig später war die Partie dann auch fast schon entschieden, als Martin Krauß mit einem abgefälschten Distanzschuss aus 25 Metern gar zum 3:0  für die Sportfreunde traf. Danach versuchte die SGM wenigstens noch zum Ehrentreffer zu gelangen, was ihnen am Ende aber verwehrt blieb, vielmehr nutze Martin Krauß eine Unachtsamkeit eines Gäste-Abwehrspielers kurz vor Schluss und legte den erkämpften Ball mustergültig quer auf Marcel Köber, der dann keine Mühe mehr hatte die Kugel zum 4:0 Endstand über die Linie zu schieben.

Somit treffen die Sportfreunde in der nächsten Runde des Hohenloher Bezirkspokals auf den Sieger der Partie Spvgg Gammesfeld – TSV Unterdeufstetten. Weiter geht’s für die AH schon am kommenden Samstag, den 26.09.2009: Im Rahmen des Viertelfinales der württembergischen Seniorenmeisterschaft gastiert der SV Westernhausen in Bühlerzell. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Steffen Wild, Oliver Hamann, Rolf Funk, Volker Kreuziger, Marcel Köber, Thomas Kurz, Martin Krauß, Günter Jäger, Holger Popp, Christoph Langenekert

Ergebnisse des Achtelfinales im Hohenloher Bezirkspokal

Folgend die Pokalspiele unserer Senioren im Überblick:
26.09.2009 Spfr. Bühlerzell – SV Westernhausen (Viertelfinale württembergische Ü30-Seniorenmeisterschaft - 16:00 Uhr)
10.10.2009 Spfr. Bühlerzell – Sieger Spvgg Gammesfeld – TSV Unterdeufstetten (Viertelfinale Hohenloher Bezirkspokal - 17:30 Uhr)

 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv