Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher Bezirkspokal - 2. Runde - Saison 2010

SV Gründelhardt – Spfr. Bühlerzell  0:4 (0:1)

 

Spfr.-Tore: Roland Dambacher, Marcel Köber (2), Oliver Hamann

 

Auch die zweite Runde im diesjährigen Hohenloher Bezirkspokal Wettbewerb haben die Sportfreunde erfolgreich überstanden. Beim SV Gründlhardt gab es ein am Ende ungefährdeten 4:0 Sieg.

Im Gegensatz zur Pokalpartie am vergangenen Samstag in Neuenstein konnten die Bühlerzeller ihre spielerische und läuferische Überlegenheit in der Anfangsphase der Partie nicht sofort in Tore umsetzen. Die Gastgeber standen hinten sehr kompakt und ein gut aufgelegter SV-Torhüter hielt die „Null“ für seine Mannschaft zunächst fest. Nachdem die Gäste schon die eine andere Chance vergeben hatten, behielt Roland Dambacher in der 28. Spielminute die Übersicht: Einen Abpraller schlenzte er gekonnt von der Strafraumlinie ins rechte obere Tordreieck zur 1:0 Führung für die Sportfreunde. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei mussten die Gründelhardter etwas mehr riskieren und somit ihren Abwehrverband lockern. Dies gab für die Zeller mehr Platz nach vorne, vor allem bei Kontern. Einen dieser Gegenstöße brachte dann in der 53. Spielminute eine Art Vorentscheidung, Christian Kilian schickte mustergültig Stürmer Marcel Köber in die Gasse, der seinerseits den Keeper des SV umkurvte und zum 2:0 einschieben konnte. Danach kontrollierten die Sportfreunde die Partie und erhöhten den Spielstand bis zum Abpfiff noch auf 4:0. Torschützen waren hierbei Oliver Hamann (66.) und Marcel Köber mit seinem zweiten Treffer (75.). Gründelhardt war an diesem Tage letztendlich zu harmlos im Angriffsspiel und musste daher am Ende den Bühlerzellern den Vortritt ins Achtelfinale lassen.

Das Achtelfinale im Hohenloher Bezikspokal wird am Samstag, den 18.09.2010 ausgetragen. Hierbei kommt es zum Bühlertalderby zwischen den Sportfreunden und dem TSV Vellberg. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im Schäufelfeld in Bühlerzell.

Am kommenden Wochenende gehen die AH-Kicker der Sportfreunde auf Reisen, es steht das Achtelfinale der württembergischen  Ü30-Seniorenmeisterschaft an. Gastgeber ist dort der SC Korb. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.



Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Christoph Langenekert, Steffen Wild, Oliver Hamann, Roland Dambacher, Christian Kilian, Marcel Köber, Thomas Kurz, Martin Krauß, Jürgen Bahle, Detlef Rauchbach

 

 

Ergebnisse der 2. Pokalrunde im Hohenloher Bezirkspokal

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
11.09.2010 SC Korb – Spfr. Bühlerzell (Achtelfinale württembergische Ü30-Seniorenmeisterschaft - 16:00 Uhr)
18.09.2010 Spfr. Bühlerzell – TSV Vellberg (Achtelfinale im Hohenloher Bezirkspokal – 17:30 Uhr)

 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv