Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher-Bezirkspokal - Saison 2009 - Viertelfinale - 10.10.2009

Spfr. Bühlerzell – Spvgg Gammesfeld   5:0  (1:0)

Spfr.-Tore: Steffen Wild, Jochen Pfitzer (3), Marcel Köber

Die Viertelfinapartie zwischen den Sportfreunden und der Spvgg Gammesfeld war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, Torchancen waren wenige zu zählen. Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber in der zweiten Minute, der Torschuss von Oliver Kielmayer konnte jedoch vom Gästekeeper gerade noch aus der Torecke gefischt werden. Dies sollte es aber aus Sicht der Bühlerzeller zunächst gewesen sein, vielmehr kam die Spvgg in der Folgezeit etwas mehr in die Begegnung hinein. Dabei bedienten sich die Gäste immer wieder dem einfachen Mittel mit langen Bällen in die Sturmmitte. Dies bereitete der Sportfreunde-Abwehrreihe in der Anfangsphase doch die eine oder andere Unsicherheit. Ganz gefährlich wurde es für die Gastgeber in der 20. Minute, als nach einem Eckball ein Gammesfelder Stürmer freistehend zum Kopfball kam und es war nur der erstklassigen Reaktion von Torhüter Lars de Gruyter zu verdanken, der den Ball noch an die Latte lenken konnte, dass es nicht 0:1 für die Gäste hieß. Nach diesem „Hallo wach“ waren die Bühlerzeller wieder präsenter und so langsam erspielte man sich ein kleines Übergewicht ohne aber richtig zwingend vor dem Tor zu werden. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann doch noch die Führung für die Sportfreunde: Ein abgefangener Ball wurde schnell über die Außenseite auf Oliver Kielmayer gespielt, der legte den Ball im Strafraum quer auf Steffen Wild, der keine Mühe mehr hatte und zum 1:0 einschieben konnte.

Für schon eine Art von Vorentscheidung sorgte unmittelbar nach der Pause der eingewechselte Jochen Pfitzer. Er konnte ein Zuspiel von Steffen Wild gekonnt unter dem herausstürmenden Gästetorhüter hindurch zum 2:0 in die Maschen setzen. Mit dieser Führung im Rücken kamen die Sportfreunde immer besser in Schwung, so auch beim 3:0 in der 52. Minute, als Jochen Pfitzer per Kopfball nach glänzender Flanke von Christoph Langenekert zum zweiten Mal einnetzte. Beim 4:0 fungierte Jochen Pfitzer als Vorbereiter, sein mustergültiger Querpass verwandelte Marcel Köber souverän. Den Schlusspunkt in punkto Toreschiessen setzte dann wiederum Jochen Pfitzer, er nutzte nach einem Eckball einen Fehler eines Abwehrspielers aus und drosch anschließend die Kugel aus kurzer Distanz knapp unter die Torlatte zum 5:0 Endstand.

Somit stehen die Sportfreunde im Halbfinale des diesjährigen Hohenloher Bezirkspokals. Gegner ist der SV Westheim. Gespielt wird dabei nächsten Samstag, den 17.10.2009. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Bühlerzeller Schäufelfeld.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Ralf Schmid, Christian Kilian, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Rolf Funk, Martin Krauß, Thomas Kurz, Marcel Köber, Günter Jäger, Detlef Rauchbach, Christoph Langenekert, Jochen Pfitzer

Ergebnisse des Viertelfinales im Hohenloher Bezirkspokal

Folgend die Pokalspiele unserer Senioren im Überblick:
17.10.2009 Spfr. Bühlerzell – SV Westheim (Halbfinale Hohenloher Bezirkspokal - 17:00 Uhr)

 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv