Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 04. Spieltag - 16.04.2011

Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell  2:2 (1:2)

Spfr.-Tore: Oliver Hamann, Martin Krauß

Beim zweiten Auswärtsspiel hintereinander ergatterten die Sportfreunde-Senioren beim Dauerrivalen Spvgg Satteldorf am Ende einen Punkt.

Die Partie begann verheissungsvoll für die Bühlerzeller: Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste mit 0:2 in Führung. Einmal konnte Oliver Hamann in der zweiten Minute einen Fehler in der Satteldorfer Abwehr mit einem gezielten Schuss ins Eck ausnutzen. In der fünften Spielminute wurde ein Torschuss von Martin Krauß von einem Gegenspieler unhaltbar für den eigenen Keeper zur 2:0 Führung abgefälscht. Was die Sportfreunde zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, dass dies die zwei einzig nennenswerten Aktionen in Richtung Satteldorfer Gehäuse für lange Zeit bleiben sollten. Denn danach spielte nur noch die Spvgg. Spielstark auf engstem Raum und nicht wie erwartet, mit langen Bällen nach vorne, brachten sie den Strafraum der Bühlerzeller lichterloh zum Brennen. Einzig allein die Gastgeber machten aus dieser Überlegenheit schlussendlich zu wenig. Der 1:2 Anschlusstreffer dann doch noch kurz vor der Pause, mit einer aus Zeller Sicht zunächst eher ungefährlich scheinenden Situation: Doch der Satteldorfer Stürmer konnte den Ball fast noch von der Aussenlinie im Sportfreunde-Tor unterbringen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber an ihre Leistung der ersten Halbzeit nathlos an und waren spiel- und feldüberlegen. Wiederum blieben aber die großen Chancen aus. Entweder wurde zu ungenau abgeschlossen oder die vielbeinige Abwehr der Sportfreunde konnte die Gefahrensituation noch klären. So ganz langsam befreiten sich die Bühlerzeller Mitte der zweiten Halbzeit vom Druck und versuchten endlich selbst in Ballbesitz zu bleiben und spielerisch nach vorne zu kommen. Just in dieser Phase dann doch noch der Ausgleich. Nach einem Freistoss in der 65. Minute wurde ein Satteldorfer-Stürmer nicht genau genug gedeckt und konnte aus kurzer Entfernung für die Spvgg ausgleichen. In den letzten zehn Minuten wäre für beide Teams jeweils der Siegtreffer möglich gewesen. Wobei hier die Bühlerzeller sogar die besseren Chancen hatten. Einmal verzog Christian Kilian nach einem klasse Anspiel im Sechzehner von Roland Dambacher nur knapp. Noch mehr Glück hatten die Satteldorfer beim Pfostenschuss von Jochen Pfitzer fünf Minuten vor Schluss. Der Ball prallte nochmal vom Innenpfosten heraus und landete anschließend in den Armen vom Keeper der Spvgg.

Die Sportfreunde mussten und konnten nach dem Schlusspfiff mit dem Unentschieden zufrieden sein. Die Satteldorfer dürfen sich vorwerfen, dass sie aus ihrer Offensivüberlegenheit am Ende des Tages einfach zu wenig herausgeholt haben. Zum Abschluss der Vorrunde empfangen die Bühlerzeller nach der jetzt anstehenden Osterpause in zwei Wochen den SV Onolzheim.

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Christian Kilian, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Hamann, Oliver Kielmayer, Martin Krauß, Jochen Pfitzer,  Christoph Langenekert, Roland Dambacher, Ralf Schmid, Detlef Rauchbach

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
07.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)
14.05.2011    Spfr. Bühlerzell – Spvgg Gammesfeld   (17:30 Uhr)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv