Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 06. Spieltag - 14.05.2011

Spfr. Bühlerzell – Spvgg Gammesfeld  3:1 (2:1)

Spfr.-Tore: Ralf Schmid, Oliver Hamann, Oliver Kielmayer

Im Spiel Erster gegen Zweiter behielten die Sportfreunde gegen die Spvgg Gammesfeld die Oberhand. Somit konnten sich die Bühlerzeller für die Auftaktniederlage gegen die Spielvereinigung revanchieren und siegten verdient mit 3:1 Toren.

Wiederum legten die Gastgeber einen Blitzstart hin: Ralf Schmid erzielte bereits nach vier Minuten das 1:0 und Oliver Hamann traf in der 10. Spielminute mit einem leicht abgefälschten Freistoß aus 20 Metern zur schnellen 2:0 Führung für die Sportfreunde. Im Gegensatz zur Vorrundenpartie waren die Zeller Senioren weitaus präsenter und zielstrebiger. Zudem stimmte dieses Mal die Zweikampfbilanz. Der Gammesfelder Anschlußtreffer in der 21. Spielminute war im Nachhinein fast die einzige richtige Torchance für die Gäste. Nach einer nicht verhinderten Flanke landete der Ball exakt auf dem Kopf des Spvgg-Stürmers und es stand etwas überraschend 1:2. Die Bühlerzeller ließen sich durch diesen Gegentreffer nicht beirren und hätten bis zur Pause eigentlich schon wieder den alten Toreabstand herstellen müssen. Die größten Gelegenheiten dazu hatten einmal Roland Dambacher und Jochen Pfitzer, die jeweils alleine auf das gegnerische Tor zuliefen, aber beide am gut reagierenden Gästekeeper scheiterten.

In Halbzeit zwei dominierten die Bühlerzeller die Partie, einzig allein wurden sämtliche Torchancen ausgelassen und daher bestand immer etwas die Gefahr, bei einem Konter der Gammesfelder doch den knappen Vorsprung noch aus der Hand zu geben. Das entscheidenden Tor konnte aber dann Oliver Kielmayer in der 65. Minute mit einem Treffer "Marke Tor des Monats" erzielen: Er versenkte das Spielgerät gefühlvoll mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze in den oberen rechten Torwinkel zum überfälligen 3:1. Anschließend noch weitere Torchancen der Sportfreunde, die jedoch alle vergeben oder vom guten Gammesfelder Torwart entschärft wurden.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Zeller, der mit einer etwas besseren Torchancenverwertung auch durchaus noch hätte höher ausfallen können. Nächste Woche geht es zum zweiten Aufsteiger, dem TSV Ilshofen, der ebenfalls bisher eine sehr gute Runde spielt und aktuell punktetechnisch nur zwei Zähler hinter den Sportfreunden liegt.

Für die Sportfreunde waren aktiv: Christian Ott, Günter Kiesel, Holger Malich, Bernd Fath, Roland Dambacher, Ralf Schmid, Steffen Wild, Jürgen Bahle, Martin Faller, Oliver Hamann, Thomas Kurz, Oliver Kielmayer, Detlef Rauchbach, Volker Kreuziger, Jochen Pfitzer, Christoph Langenekert, Günter Jäger
 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
21.05.2011    TSV Ilshofen – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
28.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SSV Stimpfach   (17:30 Uhr)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv