Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 10. Spieltag - 25.06.2011

SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell  0:4 (0:0)

Spfr.-Tore: Oliver Kielmayer (2), Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksstaffel 3 am letzten Spieltag stand zum Rundenabschluss für die Senioren noch das Auswärtsspiel beim SV Onolzheim an. Auch dort zeigten die Zeller am Ende keine Blöße und gewannen durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit klar mit 4:0.

Die Spielanteile in der ersten Halbzeit waren gleichmässig verteilt, was das Ergebnis mit 0:0 auch zur Halbzeit widerspiegelte. Onolzheim hatte in Durchgang eins zwei gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Einmal verhinderte die Oberkante der Latte nach einem Freistoß ein Tor, das andere Mal klärte Keeper Lars de Gruyter gegen einen SV-Stürmer souverän. Auf der anderen Seite waren die Bühlerzeller ebenfalls einem Tor sehr nahe. Einzig allein die Abschlusschwäche in den ersten 40 Minuten verhinderte auch dort einen Treffer.

Im zweiten Durchgang zeigte sich dann immer mehr die läuferische und spielerische Stärke der Sportfreunde. Meist nach mustergültig vorgetragenen Kontern fielen in regelmässigen Abständen die Tore für die Bühlerzeller. Onolzheim konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und entwickelte letztendlich keine Torgefahr mehr. Die Treffer für die Zeller erzielten in der 50. Minute zunächst Oliver Kielmayer, der mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war. Das 2:0 erzwang Jochen Pfitzer in der 55. Minute, als er zweimal energisch im Strafraum nachsetzte und dem Torhüter am Ende kein Chance lies. Das 3:0 durch Detlef Rauchbach in der 62. Minute war ein herrlich vorgetragener Konter: Nach einer Ecke für den SV Onolzheim ging es ganz schnell. Günter Jäger schickte auf der linken Seite Jochen Pfitzer auf die Reise, dieser flankte scharf in den Strafraum der Gastgeber, dort legte Thomas Kurz direkt auf den mitgelaufenen Detlef Rauchbach ab, der keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu schieben. Den Schlusspunkt setzte dann Oliver Kielmayer in der 68. Minute mit seinem zweiten Treffer. Vorausgegangen war wiederum ein schnell vorgetragener Angriff, dieses Mal über die rechte Seite: Marcel Köber tankte sich zum wiederholten Male durch und legte die Kugel im Sechzehner auf Oliver Kielmayer scharf quer und dieser beförderte das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 4:0 Endstand in die Maschen.

Nach dem Schlusspfiff überreichte Staffelleiter Werner Grün den Sportfreunden den Meisterwimpel, welcher mit lautem Jubel und anschließender La-Ola-Welle von den Spielern, Betreuern und mitgereisten Fans entgegengenommen wurde.

Weiter geht es jetzt für die Senioren am nächsten Wochenende. Dort reist die Mannschaft zum Qualifikationsspiel für das Hohenloher Bezirksmeisterfinale nach Morsbach. Beim dortigen SV, der souverän Meister der Bezirksstaffel 2 wurde, geht es dann darum, wer eine Woche später gegen den SV Westernhausen um den Gesamt-Meistertitel im Bezirk Hohenlohe spielen darf.
 
 
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Bernd Fath, Volker Kreuziger, Martin Faller, Andreas Focke, Steffen Wild, Jürgen Bahle, Christoph Langenekert, Thomas Kurz, Oliver Kielmayer, Marcel Köber, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer, Günter Jäger, Ralf Schmid
 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
02.07.2011          SV Morsbach – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)  - Qualifikationsspiel zur Hohenloher Bezirksmeisterschaft
15.07.2011          Flutlichtturnier in Rosenberg
03.09.2011          1. Runde im Hohenloher Bezirkspokal
10.09.2011          1. Runde in der Württembergischen Ü32-Meisterschaft

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv