Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Ü32-Bezirkspokal 2016 - 2. Runde: Guter Abschluss der "Englischen Woche"

TSV Gaildorf – Spfr. Bühlerzell  0:3 (0:0)
 

Spfr.-Tore: Heiko Müller, Oliver Kielmayer, Michael Deininger
 

Das letzte Spiel in der „Englischen Woche“ für die Sportfreunde gestaltete sich als zunächst zähe Geschichte. Waren die Beine doch noch schwer nach den beiden Spielen in der Württembergischen Meisterschaft in der vergangenen Woche. Vor allem die Mittwochspartie beim SC Ilsfeld mit Verlängerung und Elfmeterschießen „hing noch nach“.
 

Daher waren die Bühlerzeller in der ersten Viertelstunde vor allem damit beschäftigt eine gewisse Ballsicherheit zu erlangen und vor allem ein Gegentor des TSV zu vermeiden. Denn die Gaildorfer hatten gerade zu Anfang ihre beste Phase und kamen auch zu der einen oder anderen Abschlussmöglichkeit. Jedoch mit weiterer Spieldauer wurden die Spielaktionen der Zeller wieder stabiler, obwohl immer wieder das holprige Geläufe auch noch seinen Teil zum stockenden Spielverlauf betrug.
 

In Halbzeit zwei wollten und mussten die Sportfreunde etwas zwingender werden, um auch in die nächste Pokalrunde zu gelangen. Dies gelang dann auch in der 47. Minute zum ersten Mal richtig, als Oliver Kielmayer mit Übersicht Holger Malich in den Strafraum schickte und dieser per Querpass auf den frei stehenden Heiko Müller auflegte, der dann keine Probleme mehr hatte die Führung zu besorgen. Die Zeller blieben anschließend dran und Oliver Kielmayer markierte dann in der 67. Minute das entscheidende 2:0. Die Gaildorfer konnten dann auch nichts mehr entgegensetzen, vielmehr erzielte Debütant Michael Deiniger auf Bühlerzeller Seite gar noch das 3:0.
 

Weiter geht’s dann für die Sportfreunde in zwei Wochen, am 08.10.2016, im Viertelfinale beim TSV Michelfeld. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. (BFath)
 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Christoph Langenekert, Christian Kilian, Steffen Wild, Michael Müller, Michael Deininger, Heiko Müller, Martin Krauß, Bernd Fath, Oliver Kielmayer, Holger Malich, Roland Dambacher, Marcel Köber
 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
08.10.2016 TSV Michelfeld – Spfr. Bühlerzell (Viertelfinale Ü32-Bezirkspokal - 16:30 Uhr)

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen der 2. Pokalrunde 2016.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv