Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Ü32-Fußball: Sportfreunde starten mit Sieg in neue Saison 2018

TSV Pfedelbach – Spfr. Bühlerzell  1:3 (0:1)

Spfr.-Tore: Jochen Wengert, Bernd Fath, Marcel Köber

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2018 konnten die Sportfreunde gleich mit einem Auswärtssieg in die neue Runde starten. Die Hürde war auch nicht so klein, beim spielstarken TSV Pfedelbach auf Kunstrasen und Temperaturen um den Gefrierpunkt nahmen die Zeller am Ende doch alle drei Punkte mit.

Letztendlich konnte die Defensive der Sportfreunde immer wieder die schnell vorgetragenen Angriffe der Pfedelbacher verteidigen und selbst die sich wenig bietenden Chancen konsequent nutzen. So auch in der ersten Halbzeit als Jochen Wengert sich zweimal energisch im Strafraum durchsetzen und am Ende den Ball über die Linie zur 1:0 Führung für die Zeller drücken konnte.

In Durchgang zwei setzen die Pfedelbacher nochmal alles dran und erzielten auch nach einer Standardsituation aus dem Getümmel heraus zunächst den 1:1 Ausgleich. Diese Führung sollte aber nicht lange halten, denn fünf Minuten später, nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, bediente Christian Kilian mit seiner Hereingabe Bernd Fath, der per Direktabnahme in den Torwinkel wiederum die 2:1 Führung für die Bühlerzeller herstellte. Anschließend warf der TSV nochmal alles nach vorne, die Zeller bekamen schlussendlich aber alles gut verteidigt, vielmehr machte Marcel Köber drei Minuten vor Schluss mit seinem 3:1 dann den Deckel für die Gäste vollends drauf. (BF)

Weiter geht’s dann für die Sportfreunde nächste Woche, am 24.03.2018, mit dem ersten Heimspiel der Saison 2018 gegen den SV Tüngental. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Steffen Wild, Jochen Wengert, Michael Müller, Ralph Schön, Holger Malich, Ulrich Kienle, Marcel Köber, Bernd Fath, Oliver Kielmayer, Christian Kilian
 
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
24.03.2018 Spfr. Bühlerzell – SV Tüngental   (17:30 Uhr)
14.04.2018 Spfr. Bühlerzell – SC Michelbach/Wald   (17:30 Uhr)

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv