Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Jugend: D-Jugend mit ereignisreicher Woche

Unsere D-Jugend der SGM Bühlerzell/Bühlertann war in der vergangenen Woche viel im Einsatz. Am Mittwoch gab es einen Leistungsvergleich gegen die SGM Spfr./SSV Hall. Nach 3 x 20 min Spielzeit, in denen wir Verschiedenes testen konnten, mussten wir uns knapp mit 3:4 (1:1; 1:1; 1:2) geschlagen geben. In dieser unterhaltsamen und offenen Partie trafen für uns Luca und 2x Nick.

Es spielten: Aaron Hieber, Leo Müller, Clemens Götze, Mohammad Ghasemi, Luca Kiesel (1 Tor), Valentin Schiele, Paul Hofer, Silas Bidenbach, Nick Schuska (2), Sebastian Funk, Lukas Heiner, Marc Saile und Leo Rettenmeier.

Am Samstag fand die Bezirksvorrunde des VR-Talentiade-Cups in Satteldorf im 5+1-Modus statt. In der Vorrunde gewannen wir alle unsere Spiele gegen Gründelhardt (3:2; Tore: Sebastian, Luca, Clemens), Satteldorf (2:0; Sebastian, Luca), Altenmünster (4:0; 3x Luca, Sebastian) und Goldbach (4:0; 2x Luca, Nick, Leo).

Als Gruppensieger zogen wir ins Viertelfinale ein, das wir nach einem Hattrick von Sebastian in den ersten 2 Minuten und Toren von Nick, Clemens und Luca mit 6:0 gewinnen konnten. Im Halbfinale ging es dann wieder gegen Altenmünster. Auch hier ließen wir nichts anbrennen und konnten einen 5:0 Sieg durch Tore von Leo, Luca, Nick, Silas sowie einem Eigentor feiern. Somit waren wir als Endspielteilnehmer auch gleichzeitig für die Bezirksendrunde qualifiziert. Im Endspiel gegen Satteldorf war von Anfang an auf beiden Seiten viel Tempo im Spiel. Den entscheidenden Treffer erzielte dabei Luca nach einem Konter bereits sehr früh im Spiel. Trotz aller Bemühungen der Satteldorfer konnten wir den Sieg über die Zeit retten und selbst noch die ein oder andere sehr gute Chance herausspielen. Die Bezirksendrunde findet am 17.10.21 in der Großsporthalle Ilshofen statt. Glückwunsch an die Jungs zur erfolgreichen Teilnahme!

Es spielten: Paul Hofer, Leo Müller (2 Tor), Clemens Götze (2), Luca Kiesel (10), Valentin Schiele, Silas Bidenbach (1), Nick Schuska (3), Sebastian Funk (6) und Lukas Heiner.

Am Sonntag spielten wir dann einen weiteren Leistungsvergleich gegen die TSG Backnang, die zum Trainingslager in Braunsbach war. Wir haben die Möglichkeit genutzt in der Spielzeit von 3 x 20 min allen etwas Spielzeit zu geben. Im ersten Drittel konnte Luca einen Steilpass aufnehmen und das 1:0 erzielen. Mit Beginn des zweiten Drittels erhöhten wir durch Marc und wiederum Luca auf 3:0. Backnang gab aber nie auf und konnte innerhalb von 3 Minuten ausgleichen. Das letzte Drittel war umkämpft, es bleibe aber schlussendlich beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: Aaron Hieber, Leo Müller, Clemens Götze, Mohammad Ghasemi, Arrash Rahimi, Luca Kiesel (2 Tore), Valentin Schiele, Raphael Bleyer, Silas Bidenbach, Nick Schuska, Sebastian Funk, Lukas Heiner, Leon Zimmermann, Marc Saile (1) und Leo Rettenmeier.