Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

E-Junioren 2022: Ergebnisse letzter Spieltag

Am letzten Spieltag der Runde musste die E2 am Montag in Michelfeld antreten. Am Morgen des Spieltages haben sich 4 Spieler krankgemeldet, sodass wir kräftig improvisieren mussten. Von unseren 3 Torhütern aus der E-Jugend waren 2 bei der Eingangssichtung für das Stützpunkttraining und der dritte krank, Finn musste als Feldspieler ins Tor. Unter den ungünstigen Vorzeichen haben die Jungs dann trotzdem ordentlich dagegengehalten und sich ein 4:4 erkämpft. Tatsächlich konnten wir in der Rückrunde der E2 nur selten in Bestbesetzung antreten, da regelmäßig Spieler ausgefallen sind oder bei der E1 aushelfen mussten. Trotzdem haben sich die Jungs alle prima weiterentwickelt und einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Kader:
Finn Lattermann (TW), Teodor Plaushku (1), Matthis Rieg (2), Nic Büchele (1), Justin Zimmermann, Moritz Müller, Leon Wieland, Phil Schneider, Mahdi Ghashemi



Die E1 hatte ihr letztes Spiel am Dienstag in der Heimbachsiedlung bei der SGM SSV / Sportfreunde Hall 1. Auch an diesem Spieltag hatten wir einige Ausfälle, auch angeschlagene Spieler mussten wir einsetzen. Als Tabellenführer hatten wir vor dem Spiel 3 Punkte Vorsprung, die Schwäbisch Haller aber das bessere Torverhältnis. Auf einem sehr kleinen und engen Spielfeld entwickelte sich dann ein richtiger Fußballkrimi um die Meisterschaft. Beide Mannschaften waren hochmotiviert. Wir starteten gut in die Partie und konnten uns zu Beginn einige gute Torchancen erarbeiten. Die Haller kamen nach und nach auch immer besser ins Spiel, sodass sich auf beiden Seiten ein munteres Spiel entwickelte. Matthis konnte nach 20 Minuten die Führung erzielen, die aber nur wenige Minuten hielt. 4 Minuten später konnten die Gastgeber ausgleichen, zur Halbzeit stand es 1:1. Die zweite Halbzeit begann wieder kämpferisch, beide Mannschaften drückten auf den Führungstreffer. Unser Torwart Matthias konnte sich in vielen Situation sehr gut auszeichnen, aber auch unsere Mannschaft kam immer wieder zum Abschluss. In der 35. Minute konnten wir durch ein Eigentor der Schwäbisch Haller wieder in Führung gehen. Nur eine Minute später glichen die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 2:2 wieder aus. In dieser Phase des Spiels wurden die Gastgeber immer stärker und konnten 4 Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis hätten die Schwäbisch Haller die Meisterschaft eingefahren. Unsere Kids gaben aber nicht auf und mit dem Mut der Verzweiflung konnten wir in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit noch das entscheidende 3:3 durch Matthis erzielen. Die letzten 3 Minuten der Nachspielzeit konnten wir dann über die Runden bringen und mit dem Unentschieden die Meisterschaft ins Bühlertal holen. Erwähnenswert ist noch, dass Luis in der Schlussphase des Spiels nach langer Verletzungspause sein Comeback geben konnte. Ein großes Lob an das ganze Team und herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel.

Kader:
Matthias Gronbach (TW), Tom Pfitzer, Noah Kilian, Lasse-Tjaard Paßehl, Justin Zimmermann, Teodor Plaushku, Luis Hannemann, Moritz Müller, Marlene Rüeck, Matthis Rieg (2)