Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

B-Jugend holt Kraichgau-Cup

Kraichgau-Cup Sieger der B-Jugend 2011: Sportfreunde Bühlerzell
Kraichgau-Cup Sieger der B-Jugend 2011: Sportfreunde Bühlerzell

2 Tage waren die Nachwuchsspieler der B- und C- Jugend der Sportfreunde zur gemeinsamen Ausfahrt unterwegs.  Bei der TSV Phönix Steinsfurt, einem Vorort von Sinsheim, war man zu Gast und beide Mannschaften spielten jeweils ein Turnier um den Kraichgau- Cup. Im ersten Spiel der B- Jugend ging es gegen den VfB Gartenstadt. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand konnten Kevin und Nico den Ausgleich erzielen. Gegen den FC Dossenheim reichte ein Tor von Nico zum 1:0 Sieg. Selbstbewusst präsentierte sich die Mannschaft im Spiel gegen die Spvgg Ilvesheim. Nico (3 Tore) und Amadeus  trafen zum 4:1 Sieg. Im letzten Spiel gegen TSV Helmstadt/Reichartshausen konnte man sich eine knappe Niederlage erlauben um das Turnier zu gewinnen. Trotz gutem und ausgeglichenem Spiel verlor man 0:1. Am Ende reichte es um den begehrten Kraichgau- Cup zu gewinnen. Die gesamte Mannschaft, angeführt von einem starken Kevin Maintok, bot eine ausgezeichnete Leistung. 

Mit diesem Erfolgserlebnis und entsprechend guter Laune gab es noch eine nächtliche Fahrt nach Heidelberg. Am nächsten Morgen gab es einen Besuch auf dem Trainingsgelände der TSG Hoffenheim wo man die in ihren Luxus-Karossen anreisenden Bundesligaspieler aus nächster Nähe sehen konnte. Danach ging es zur Besichtigung des Technik- Museums nach Sinsheim.
Am Nachmittag spielte die C-Jugend ihr Turnier. Geschwächt von einer Nacht, in der die meisten Spieler keinen Schlaf fanden, konnte man den Gegnern nur in den ersten beiden Spielen Paroli bieten. Die Mannschaft durfte sich freuen, dass man gegen den Nachwuchs der TSG Hoffenheim nur 0:2 verloren hat und dass zwei „Comebacker“, Nico Gall und Fabian Zühlke, wieder dabei waren.Am Abend konnten beide Mannschaften mit vielen interessanten Eindrücken und einem Turniergewinn die Heimreise antreten.

Als Spieler waren dabei: Simon Beißwenger, Marius Faust, Hannes Gall, Moritz Gall, Nico Gall, Nico Hägele, Jonas Häußler, Kevin Maintok, John Konwiarz, Florian Panni, Max Schwarz, Amadeus Trittner, Markus Weiss, Fabian Zühlke. Als Betreuer waren Martin Müller und Siegfried Trittner dabei.

Unsere Bilder zeigen die erfolgreiche B-Jugend und Kapitän Markus Weiss bei der Siegerehrung:

Kapitän Markus Weiss (li.) bei der Siegerehrung
Kapitän Markus Weiss (li.) bei der Siegerehrung