Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

Bambino: Turnier in Rosenberg

Das Turnier in Rosenberg war bereits das 3. Hallenturnier für unsere Bambinos. Mitte Januar belegten unsere Bambinos beim Turnier in Obersontheim den 4. Platz, nachdem Sie zuerst im Halbfinale im 9m-Schießen scheiterten und anschließend auch noch das Spiel um den 3.Platz verloren. Mitte Februar sprang dann beim Turnier der DJK Aalen der 2. Platz heraus, nachdem das entscheidende Spiel gegen den FC DJK Ellwangen mit 0:1 verloren wurde. In Rosenberg landeten unsere Bambinos am Ende wieder „nur“ auf dem 2. Platz.

Die Ergebnisse vom Hallenturnier in Rosenberg
Spfr. Bühlerzell - SF Rosenberg   2:0
Spfr. Bühlerzell - FC Honhardt  1:1
Spfr. Bühlerzell - TSV Hofherrnweiler 2:0

Nils Tiroke erzielte im Spiel gegen Rosenberg beide Treffer. Im 2. Spiel war es dann Hannes Pfitzer, der für die 1:0-Führung sorgte. Das 2:0 lag mehrfach in der Luft, doch der Pfosten rettete 2 Mal für Honhardt. Durch eine Unachtsamkeit erzielte Honhardt dann kurz vor Schluss noch das 1:1. Mit diesem Unentschieden war der 2.Platz in der Gruppe schon sicher, so dass im 3.Spiel Jonas Kiesel und die beiden Torjäger Nils und Hannes anfangs geschont wurden und Celina Fuchs sowie die beiden jüngeren Spieler Robin Küppershaus und Fabian Pfitzer mehr Spielzeit erhielten. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte Nils das 1:0 und ließ kurz darauf noch das 2:0 folgen. Damit traf man im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe 1.

Hier das Ergebnis im Halbfinale:
Spfr. Bühlerzell  - TSV Vellberg  3:0

Hannes Pfitzer sorgte für die 1:0-Führung unserer Bambinos. Nach schönen Spielzügen fielen noch 2 weitere Tore durch Nils und Hannes. Somit war der Einzug ins Endspiel perfekt, wo der TSV Obersontheim wartete, der den FC Honhardt ( Sieger unserer Gruppe ) mit 1:0 besiegen konnte.

Das Ergebnis vom Endspiel:
Spfr. Bühlerzell – TSV Obersontheim 0:0  1:2 nach 9m-Schießen

Im Endspiel trafen 2 gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die beste Chance hatten dabei unsere Bambinos, als Nils den Posten traf. Nach spannenden 10 Minuten endete das Spiel 0:0 und das 9m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Nils Tiroke brachte unsere Bambinos mit 1:0 in Führung. Obwohl den anderen Bühlerzeller Schützen kein Treffer mehr gegönnt war, stand es nach 6 Schützen 1:1, denn Jonas Kiesel konnte wie der Obersontheimer Torwart ebenfalls 5  9m halten. Nachdem auch der 7.Bühlerzeller 9m nicht den Weg ins Tor fand war mit dem 2. Obersontheimer Treffer die Niederlage besiegelt.  


Trotzdem war es für unsere Bambinos ein toller Erfolg. Auch das Zuschauen machte richtig Spaß, weil teilweise tolle Kombinationen zu sehen waren.

Für unsere Bambinos spielten: Florian Dambacher, Bastian Thamm, Jonas Kiesel, Hannes Pfitzer, Nils Tiroke, Celina Fuchs, Robin Küppershaus und Fabian Pfitzer.


Das nächste Turnier unserer Bambinos findet am So. 18.03. ab 9.00 Uhr in Bühlertann statt.