Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

C-Junioren: knappe Niederlage im ersten Saisonspiel

Die C-Jugend der SGM Bühlertann/Bühlerzell bestritt am 15.9. ihr erstes Rundenspiel gegen Ottendorf/Eutendorf. Das Kraftverhältnis schien zu unserem Nachteil, aber durch gute Teamleistung hielt das Mannschaft prima stand. Die meisten Spieler sind im ersten Jahr in der C-Jugend und spielten dabei das erste Mal auf dem großen Platz. Die Umsetzung der 4-4-2-Formation war schon sehr und verspricht einiges! Unser neuer Torwart Alex Günther machte einen sehr guten Job, musste nach einige Glanzparaden jedoch nach 15 Minuten den Ball aus dem Netz holen. Kurz darauf war es Marvin Köder, der das 1-1 erzielte. Nach einem schön eingedrehten Freistoß von Steffen Lober schoß Luca Bader das Leder nach kurzem Dribbling an die Latte. Der zurückprallenden Ball schob Marvin beherrscht ins Tor. Kurz vor der Pause erzielte der Gegner doch noch das 2-1.
In der zweiten Halbzeit fing die Bühlertaler C-Jugend stark an. Jonas Strauch war es, der nach einem starken Block in der Verteidigung den Ball zurück eroberte und ihn weit in die gegnerische Hälfte passte, wo Steffen Lober aufmerksam war und den Ball zum 2-2 sauber ins Eck schlenzte. Langsam ging bei einigen doch die Puste aus, weshalb der Gegner zu viele Freiräume bekam und diese ungebremst ausnutzte, den Vorsprung erzielte und sogar bis zum 5-2 ausbaute. Trotzdem kämpften sich die Bühlertaler Jungs wieder heran. Bis zu 6x trickste Thomas Müller seinen direkten Gegner aus bis dieser nicht mehr wußte, wo hinten oder vorne ist, dann lag der Ball auch schon im Tor. Dieser Treffer machte allen noch mal Mut und leitete eine Schlussoffensive ein, bei der Marvin einen Freistoß zum 5-4 Endstand für Ottendorf/Eutendorf verwandelte.
Trotz der knappen NIederlage ein starkes erstes Spiel für die C-Jugend.

Es spielten: Alex Günther im Tor, Verteidigung: Christian Bereth, Bastian Walzauer, Fynn Berends, Jonas Strauch (45. Lukas Gless). Mittelfeld: Moritz Wolpert (45. Alex Raminski), Luca Bader, Marvin Köder. Vorne: Niklas Bareiß, Thomas Müller