Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

F-Junioren: Freundschaftsturnier in Brettheim

Gegen 1.FC Heidenheim, Stuttgarter Kickers und SSV Reutlingen super Erfahrung gesammelt.

Beim sehr gut organisierten Freundschaftsturnier in Brettheim haben sich unsere F-Jugendlichen sehr gut präsentiert. Da das Turnier mit drei Top-Teams aus der F-Jugend-Süd-Liga bestückt war, wurde es als E-Jugendturnier mit 6+1 Spielern durchgeführt. Von den acht Mannschaften spielte jeder gegen jeden. Anfangs waren unsere Jungs noch von den großen Namen beeindruckt und spielten noch etwas ängstlich. Im Laufe des Turniers steigerten wir uns doch stetig und so stand am Ende der nicht ganz unverdiente 1. Platz zu Buche. Hier noch die Ergebnisse: 4 Siegen (1:0 Stuttgarter Kickers, 1:0 SSV Reutlingen, 2:1 Weikersheim, 3:0 Brettheim) standen 3 Unentschieden gegenüber (1:1 FC Heidenheim, 1:1 Satteldorf, 0:0 Rot am See). Somit waren wir mit Heidenheim zusammen die einzigen Teams ohne Niederlage, allerdings hatte Heidenheim einen Sieg weniger und somit waren wir Turniersieger mit 2 Punkten Vorsprung. Tolle Leistung der Jungs, auch von denen die bei diesem Turnier nicht dabei waren, denn nur mit einer Trainingsbeteiligung von über 80% kann man solche Erfolge feiern.

Diesmal im Einsatz: Max Wecker, Clemens Götze, Leo Müller (2 Tore), Valentin Schiele, Michel Scheper, Samuel Bidenbach (3), Luca Kiesel (2), Tobias Stöcker, Silas Bidenbach (1), Sebastian Funk (1), Moritz Müller.