Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Junioren: Aufstieg in die Leistungsstaffel

Als Tabellenführer und Herbstmeister steigt die A-Jugend der SGM Bühlertann/Bühlerzell in die Leistungsstaffel, die im März beginnt, auf.

Nachdem man im ersten Spiel der Saison in Kirchberg noch mit 1:2 (Tor: Sascha) verloren hatte, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Es folgte ein 4:0 Heimsieg gegen Westheim (Tore Jonas (2)/Sascha (2)), dann ein 0:0 gegen Hessental, ein 4:2 Sieg beim SSV Schwäbisch Hall (Tore: Jonas/Danny/Luca/Lukas) sowie ein 1:0 gegen Westgartshausen (Tor Jonas). In den letzten beiden Spielen gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall konnte man mit einem überzeugenden 4:0 Sieg (Tore Sascha/Jannik/Jonas/Eigentor) den Weg für das Aufstiegs-Endspiel am letzten Spieltag gegen Altenmünster ebnen. Hier musst nun Altenmünster geschlagen werden um an diesen vorbei zu ziehen und den Aufstieg perfekt zu machen. Die frühe Führung durch Lukas konnte Altenmünster kurz vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause blieben die Jungs weiter dran und konnten spielerisch sowie kämpferisch noch zulegen. Nach einer Stunde erzielte Fabian die erneute Führung. Altenmünster glich zehn Minuten vor dem Ende allerdings erneut aus. Aber die SGM wollte das Spiel unbedingt gewinnen und gab alles! Fünf Minuten vor Spielende ging man  durch einen Kopfball von Sascha erneut in Führung. David besorgte in der Nachspielzeit den 4:2 Endstand. Dadurch war die Qualifikation für die Leistungsstaffel sicher geschafft und als Zugabe holte man damit auch noch die Tabellenführung und damit die Herbstmeisterschaft. Insgesamt eine gute Runde der neu formierten Truppe. Besonderer Dank gilt den Sponsoren, VR Bank Bühlertal für die Trikots, OMS-Garten und Landschaftsbau für die Aufwärm-Shirts sowie Immobilienmarkt Bühlertal für die Pullis.

Auf eine erfolgreiche Rückrunde !