Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Junioren 2023: Spielbericht Zuffenhausen

Verbandsliga/Talentrunde Staffel 2

SGM Bühlerzell/Bühlertann – TV89 Zuffenhausens I 1:4 (1:0)

Vergangenen Samstag war es soweit. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielte eine D-Jugend der SGM Bühlerzell/Bühlertann in der Verbandsliga Württemberg (Talentrunde), nachdem man sich letztes Jahr im Aufstiegsspiel gegen Hollenbach durchsetzten konnte. In der Talentrunde wird in Drittel mit jeweils 25 Minuten Spielzeit gespielt. Die Partie war von Beginn an ausgeglichen, allerdings mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der erste nennenswerte Abschluss der SGM brachte die Führung. In der 24. Minute gingen wir durch einen Weitschuss von Sebastian Funk kurz vor der Ende des ersten Drittels mit 1:0 in Führung. Auch die zweiten 25 Minuten starteten
ausgeglichen bis zum Ausgleich der Zuffenhausener, die daraufhin immer besser in das Spiel kamen. Zwei unglücklich aufgelegte Tore unserer SGM sorgten innerhalb von zwei Minuten für die 1:3- Gästeführung. Trotz zahlreicher Chancen im letzten Drittel konnten die Mädels und Jungs keinen Profit mehr daraus schlagen und mussten nach einem Eckball sogar noch das 1:4 hinnehmen, was gleichzeitig auch der Endstand war. Trotz der Niederlage ist es erfreulich zu sehen, dass wir auch mit Anderen in der Talentrunde sehr gut mithalten können und uns vor niemandem verstecken müssen.
Am kommenden Sonntag spielt die SGM beim Tabellenführer VfR Heilbronn.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv