Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Junioren 2023: Verbandsliga 2. Spieltag

Verbandsliga/Talentrunde Staffel 2
VfR Heilbronn 96/18 – SGM Bühlerzell/Bühlertann 3:2 (1:1)

Am zweiten Spieltag der Talentrunde ging es für die SGM Zell/Tann zum Tabellenführer VfR Heilbronn, die ihr erstes Spiel 8:0 gewinnen konnten. Bereits in der 1. Minute gingen die Heilbronner durch Louis Heinrich in Führung. Allerdings zeigte die SGM die richtige Reaktion und hielt dagegen. Es entwickelte sich ein klasse Spiel mit viel Tempo auf dem Heilbronner Kunstrasen. In der 24. Minute konnte Sebastian Funk mit einem schönen Freistoßtor aus 20 Metern für Bühlerzell/Bühlertann ausgleichen. Auch im zweiten Drittel blieb die Partie mit vielen Zweikämpfen zwar umkämpft, aber zu jedem Zeitpunkt fair. Nach 36 Minuten brachte Wisam El-Awad den VfR nach einem schönen Abschluss erneut in Führung. Es gab nun für beide Mannschaften nun immer mehr Torchancen und so war es erneut der Heilbronner Kapitän Wisam El-Awad, der den Ball aus 15 Metern unhaltbar unter die Latte hämmerte. Doch die SGM blieb weiter dran und verkürzte durch Nils Mack in der 70. Minute per Elfmeter zum 3:2. Am Ende konnten sich die Mädels und Jungs trotz der klasse Leistung leider nicht belohnen. Am 22.04 geht es für die SGM Bühlerzell/Bühlertann auswärts zum 1. Göppinger SV.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv