Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Junioren 2023: Verbandsliga 3. Spieltag

Verbandsliga/Talentrunde Staffel 2

1. Göppinger SV – SGM Zell/Tann 0:3 (0:0)

Am dritten Spieltag in der Talentrunde ging es für die SGM Zell/Tann zum Göppinger SV. Nach dem 1:4 gegen Zuffenhausen und der zuletzt unglücklichen Niederlage gegen den VfR Heilbronn wollte man gegen Schlusslicht Göppingen die ersten Punkte einfahren. Das erste Drittel startete für beide Mannschaften hektisch und spielte sich bis auf zwei Großchancen von Lukas Krauß, größtenteils im Mittelfeld ab. In den zweiten 25 Minuten wurde unsere SGM dann immer stärker. Zahlreiche, fast immer schön herausgespielte Torchancen konnten allerdings nicht verwertet werden. Auch dank Göppingens Torhüter stand beim SV noch die Null. Göppingen hatte nun noch kaum Entlastung und das Spiel lief nur auf ein Tor. Gleiches Bild auch im letzten Drittel. Bühlerzell war am Drücker und die Göppinger bis auf eine Konterchance, die mit einer klasse Grätsche von Silas Bidenbach vereitelt werden konnte, ohne Offensivaktionen. In der 52. Minute sorgte Nick Schuska dann für die Führung. Ein Eckball von Leo Rettenmeier flog an Freund und Feind vorbei und fand Schuska am zweiten Pfosten, der cool blieb und zur 0:1-Führung einschob. Keine Minute später folgte das 0:2. Sebastian Funk eroberte den Ball im Mittelfeld, trieb ihn nach vorne und fand anschließend mit einem Ball in die Tiefe den startenden Lukas Krauß, der zum zweiten Tor einschob. Bei den Göppingern war die Luft raus und die SGM spielte immer befreiter auf. In der 56. Minute gewann Nick Schuska den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und fand anschließend Marc Saile auf der rechten Außenbahn. Saile brachte den Ball stramm ins Zentrum, wo Lukas Krauß nur noch den Fuß hinhalten und zum 0:3 einschieben musste. In den letzten Minuten brachten die Mädels und Jungs die Führung vollends über die Zeit und sorgten damit für den ersten Sieg in der Talentrunde. Nach dem 3. Spieltag belegt man somit nun Platz 5 in der Tabelle. Bereits kommenden Freitag geht es zuhause gegen Tabellennachbar Normannia Gmünd weiter.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv