Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

C-Junioren 2023: C-Junioren mit starkem Rundenabschluss

Nachdem sich die C-Jugend im Mai vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionenstaffel Württemberg Nord 1 (Unterland und Hohenlohe) gesichert hat, standen zum Rundenabschluss noch zwei Heimspiele an. Gegen den Aufsteiger in die Landesstaffel (SpVgg Satteldorf/Tiefenbach) verloren die Jungs nach starker erster Halbzeit mit 2:3 Toren. Kurz vor Schluss gingen wir noch durch einen sehenswerten Weitschuss von Silas Bidenbach in Führung, leider verloren wir dieses Spiel noch in der Nachspielzeit etwas unglücklich.
Vom Ergebnis besser machten die Jungs es dann am letzten Spieltag, mit einem deutlichen 9:1 Sieg gegen die SGM Ilsfeld/Abstatt/Beilstein. Mann des Tages war Clemens Götze mit 4 Treffern und einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit zum zwischenzeitlichen 3:0. Am Ende einer langen Saison stand ein hervorrangender 3. Platz mit 30 Punkten aus 18 Spielen. Am Anfang der Saison mussten wir doch einige Rückschläge verkraften, und uns zuerst an die höhere Spielklasse und das höhere Tempo gewöhnen. Man merkte allerdings relativ schnell, dass die Jungs im Training gut mitzogen und unbedingt die Runde erfolgreich gestalten wollten. Einige Spieler die erst vor kurzem mit dem Fußballspielen begonnen haben bzw. die nach 1-2 Jahren Pause wieder den Spaß am Fußball entdeckt haben, entwickelten sich prima weiter, und so stieg das Niveau von Training zu Training. Auch die vielen Trainingseinheiten mit der D1 zeigten eine positive Auswirkung auf die Entwicklung. In der ganzen Runde mussten wir immer wieder aus Jungs der D-Jugend zurückgreifen, alle Jungs der D-Jugend machten ihre Sache hervorragend und zeigten immer großen Einsatz und Wille in einer Jugend darüber. Die Trainer sind stolz auf die Entwicklung der Jungs, und wünschen sich, dass es genau mit dem gleichen Willen und Elan in der neuen Runde weitergeht. Die C-Jugend bedankt sich bei allen Zuschauern, die uns während der ganzen Runde durch ihren Besuch auf dem Sportplatz unterstützt haben.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv